Kann man irgendwelche gutbezahlten Berufe im Wald nach dem Studium ausüben?

12 Antworten

Je mehr du verdienst desdo weniger wirst du im Wald sein. Forstwirtschaft ist heute in aller Regel eine sehr administrative Aufgabe.

Forstwirtschaft (für Revierförster), Forstwissenschaft (für Wissenschaft, Forschung, Lehre und höhere Führungsaufgaben).

Ach ja, man kann auch Berufsjäger werden. Die Schulung, Waffenschrank und Waffen sind sehr teuer. Die Prüfung kostet auch noch mal. Da würde ich mich vorher schlau machen, welche Waldgenossenschaften bedarf an einem Berufsjäger haben. Ansonsten zahlt man nur drauf.

Wie verträgt sich Holzernte mit der Brutzeit?

Hallo, noch ist Brut- und Setzzeit und trotzdem wird schon wieder Holz geerntet und neueTrassen im Wald verlegt. Es ist laut und rücksichtslos. Mich hat es sehr verärgert als ein Baum mit noch jungen Höhlenbrütern darin gefällt wurde. Auch fand ich eine seltene Orchidee, die durch Rückearbeiten vernichtet wurde. Kenne "meinen" Wald sehr genau und weiß, dass es einige geschützte (auf der Roten Liste) stehende Pflanzen gibt. Holzernte im Wirtschaftswald scheint ganzjährig legitim zu sein. Doch wie steht es mit dem Naturschutz? Muss dem Holzpreis so viel geopfert werden? Bei der Naturschutzbehörde bin ich auf taube Ohren gestoßen. Die haben nur wg. dem Springkraut Bedenken. Wohin könnte ich mich noch wenden?

Ganz schrecklich finde ich auch die Ausrede, dass man mit dem nichtverwertbaren Baumteilen dem Wald (Fichtenwald) etwas zurück gibt. Absolut unhaltbar! Außerdem werden z.B. Rehen die Fluchtwege abgeschnitten.

...zur Frage

gutbezahlte jobs? OHNE STUDIUM!

Hallo

ich bin auf der suche nach gutbezahlten jobs (büro) ohne studium. also nicht rechtsanwalt, ingenieur oder sonstiges.

ein stinknormaler job mit abi oder fachabi..kennt ihr welche?

...zur Frage

Wenn man Kriminologie studiert, was kann man dann für Berufe ausüben?

...zur Frage

Welche Berufe man ausüben kann wenn man Sprachen studiert?!

Hallo Leute , ich würde gerne wissen welche Berufe man ausüben kann wenn man Sprachen studiert (außer Lehramt) .

...zur Frage

Im Wald Cross fahren?

Darf ich im Wald mit meiner Cross fahren? Es gibt extra wege mit beschilderung das keine Motorräder auf dem Weg fahren dürfen. Da wollte ich eh nicht fahren. Darf ich jetz im restlichen Wald fahren? Da steht ja kein Schild. Fürerschein ist vorhanden und das Motorrad angemeldet.

...zur Frage

Berufe mit dem Studium Sozialwesen

Was für Berufe kann man später ausüben wenn man Sozialwesen studiert?

Kann man mit diesem Studium auch Karriere machen?

Und wo kann man am besten ein Praktikum absolvieren wenn man später Sozialwesen studieren will?

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?