Kann man irgendwas Zuhause machen, dass Schwester ihr Verhalten ändert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie weiß dass du ihr alles hinterher räumst, und solange du das tust wird sie nichts machen! Lasse es liegen auch wenn es schwer fällt...

Wenn du kannst schließe dein Zimmer oder den Kleiderschrank ab, dann kommt sie nicht mehr an deine Sachen ran.

Wie es in ihrem Zimmer aussieht ist ihre Sache, das sollte dich nichts angehen. Auch wie sie sich ernährt oder ob sie Sport macht ist ihr Ding. 

Deine Mutter sollte ihr das Taschengeld kürzen bzw streichen, ihr Hausarrest erteilen, das Handy abnehmen oder sonstige "Strafen" aufbürden. Solange sie keine Konsequenzen zu spüren bekommt wird sie sich nicht ändern! 

hey kann dich voll verstehen nur bei mir ist das grad umgekehrt ich bin 16 und meine Schwester naja 20 seit sie 18 ist macht sie nichts mehr ich mach auch alles was du machst und ihr Zimmer räum ich auch manchmal auf plus des von meinem kleinen Bruder weil er zu verwöhnt und faul ist...

kommen wir zu meiner Schwester also ich dieses Problem hat sich bei uns geklärt als wir bei der besten Freundin  von meiner mum waren weil wir angefangen haben darüber zu diskutieren wegen dem putzen usw.  dann hat die bf von meiner mum gemeint wieso redet ihr nicht über die Sachen die euch bei der anderen aufregen oder wie sie euch helfen kann.

Also haben wir darüber geredet sie hat mir gesagt bei was ich ihr helfen könnte (auch wenn sie nichts macht) und ich hab ihr gesagt wo sie mir helfen kann und wir haben auch drüber geredet wieso wir manchmal sche*** antworten also angepi*** und sowas und das wir etwas zsmn machen könnte wie shoppen, Bowling usw.

Du könntest ja auch mit deiner Schwester reden und was mit ihr machen vielleicht versteht ihr euch besser und hilft euch gegenseitig zu Hause hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ^^

Ohne irgend ein Druckmittel wird das nichts.

Was möchtest Du wissen?