Kann man irgendwas machen bei einer mangelhaften Handy reparatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Garantie noch steht, beim Händler umtauschen bzw. bei Sony einschicken. Wenn die Garantie verfallen ist, bestell bei z.B. Conrad Elektronik oder so ein Originaldisplay und lass deinen Freund es einbauen. Hoffe, ich konnte helfen :)

Das habe ich auch jetzt vor. Der repariert oft Handys und hat ein Originales Display bestellt. So weiß ich das ich ein Originalteil habe und komme etwas günstiger hin. 
Dankeschön :)

1

displays sind teuer und das wechseln ist nich timmer einfach. da das gerät inzwischen wieder defekt ist wird es dir schwerfallen anchzuweisen das es schlecht funktioniert hat. der händler wird da keine gewährlsitung mehr geben auf das getauschte display da es wieder gesprungen ist.

bei eienr reparatur sollte man sich immer vorher schriftliche geben lassen was getauscht wird und von welchem hersteller dieersatzeile sind.

macht der haändler das nicht lässt man woanders reparieren

ich habe die quittung und war ja vorher da und hab ihm das gezeigt das es nicht richtig funktioniert hat.
Ich meine es kann doch nicht sein das ich es für so viel Geld reparieren lasse und es schon kaputt geht wenn es mal auf den Teppich fällt.


0
@iloveu1995

das ist egal. hast du schriftlich vom händler das es nicht richtig funktioniert hat? nur dann wird der händler das überhaupt zugeben das es evtl. defekt war

0
@martinzuhause

Er hat sich das aufgeschrieben. Ich habe mir leider nichts geben lassen da es ja hieß, sie melden sich einen Tag später. 

0
@iloveu1995

das was er sich aufgeschrieben hat wird er sicher nicht mehr finden. sonst müsste er ja auf seine kosten reparieren. kannst du nicht nachweisen das ein mangel vorliegt geht das auf deine kosten

1

Bezahlt die Haftpflicht die Reparatur eines Handydisplays, welches durch eine Flasche beschädigt wurde?

Folgendes ist passiert: Ich war bei einem freund und ein anderer freund hat sein Handy auf dem Tisch liegen gehabt. Als ich nach einer colaflasche gegriffen habe bin ich leicht gegen eine geschlossene Bierflasche gekommen, welche auf das Handy gefallen ist (der tisch war etwas uneben). Der Display hat einen kleinen Riss und der obere Teil von touchscreen funktioniert nicht mehr richtig Bezahlt das die Haftpflicht?

...zur Frage

Wie lange darf die Reparatur eines Handys bei Saturn dauern?

Hallo, mein Samsung Galaxy S6 Edge habe ich aufgrund eines Displayschadens, der durch eine Haftpflichtversicherung gedeckt wird,bei Saturn zur Reparatur gegeben? Dort wurde mir gesagt es dauert ca. 2 Wochen. Nach inzwischen 4 Wochen ist das Handy immer noch nicht fertig. Bei mehrmaligem Anrufen beim Reparaturservice von Saturn wurde mir gesagt, dass Samsung wohl Lieferprobleme mit einigen Bauteilen hat und selbst nicht abschätzen kann, wann die Lieferung kommt. Außerdem wurde mir gesagt, dass laut den Reparaturbedingungen zwischen Saturn und der Samsung-Vertragswerkstatt die Reparatur bis zu 6 Wochen dauern kann. Jedoch bin ich ja einen Vertrag mit Saturn eingegangen, nicht direkt mit der Werkstatt. Daher meine Frage: Wie lange Zeit kann ich rechtlich für die Reparatur hinnehmen? Habe ich eventuell sogar einen Anspruch auf Entschädigung?

...zur Frage

Smartphone Ein- Ausschaltknopf defekt, was tun?!

Guten Tag!

Ich habe das Problem, dass sich mein Sony Handy nicht mehr einschalten lässt. Man kann den Einschaltknopf nicht mehr hineindrücken. Ich hätte das Handy dann erst mal eingeschickt, da noch Garantie drauf ist. Leider wurde das Handy aber nicht hergerichtet, da noch ein Sprung im Display ist, der auch unbedingt hergerichtet werden müsste, so Sony, was aber ziemlich viel kosten würde. Also hab ich es zunächst in so einen Handy-Reparatur-Shop gebracht, um nur den Knopf herrichten zu lassen, das ging aber leider nicht, weil die keinen Ersatzteil hatten. Meine Frage: Muss ich das fast neue Smartphone nun im kaputten Zustand lassen, nur wegen des Knopfs, sollte ich versuchen es zu verkaufen, oder was könnte ich sonst noch probieren?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wo soll ichmein Handy reparieren lassen?

Es gibt in der Stadt solche Läden wo Handys gebraucht verkauft werden und auch repariert werden. Sind die seriös genug? Dank im Vorraus XO Jusi

...zur Frage

Recht auf ein Ersatzgerät bei Garantie oder nicht

Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mein Handy aufgrund eines Problems zur Reparatur gegeben (habe von meinem Garantierecht gebrauch gemacht). Damals habe ich mein Handy bei Media-markt geholt.

Frage:Müssen die mir für die Reparaturzeit (2Wochen) kein Ersatzhandy zur verfügung stellen?

Danke im voraus

...zur Frage

Sony xperia z3 compact kopfhörer anschluss defekt, Ton nurnoch auf dem linken Ohr?

Hallo liebe Community,

es scheint als sei der Kopfhörer Anschluss meines Handys defekt. Vor einiger Zeit als ich Musik mit Kopfhörern hören wollte, kam urplötzlich auf dem rechten Ohr kein Ton mehr. An den Kopfhörern liegt es nicht, ich habe es danach mit mehreren Funktionierenden getestet. Mein Handy wurde bereits vor ein paar Jahren wegen eines Displayschadens repariert, also ist die Garantie in jedem Fall hin. Es scheint ein Wackelkontakt zu sein, habe bereits mit verschiedenen Methoden probiert die Buchse zu "reinigen". Hat jemand eine Ahnung wie viel eine solche Reparatur kosten könnte? Ich will mich nicht übers Ohr hauen lassen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?