kann man irgednwas anderes hinkleben statt die komischen vögel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Tieren ist es egal was dort gelebt, Sinn der Sache ist, das Fenster wird dadurch vier Vögel sichtbar also ob du da ein Haus hin klebst oder ein Baum oder… Eine Sonne das ist egal Hauptsache das Fenster wird für Vögel erkennbar

Vögel sehen Glas nicht (wie die meisten Tiere). Aber Hindernisse die sich klar abheben, man klebt nur deshalb schwarze Vögel hin weil die Farblich gut auffallen und die Deko (zb an Bushaltestellen) dort gut aussieht.

Aber Gardinen reichen schon, musst nichts kleben. Alles was von aussen sichtbar ist und dieses "Loch" (Glasscheibe) für Vögel als nicht passierbar kennzeichnet. Auch Deko zum hinhängen (Traumfänger oder wie die Dinger heissen) reichen meist schon, jenachdem wie gross dein Fenster ist.

Traumfänger ist eine gute Idee, Gardinen mag ich nicht so, kann ich eh nicht hinhängen, aber Traumfänger ist eine gute Idee, weil ja auch vorm Fenster mein Bett steht.

0

Die Vögel können die durchsichtigen Fensterscheiben nicht erkennen, weshalb sie auch oft dagegen fliegen. Es ist völlig egal, was du auf die Fenster klebst, Hauptsache, es ist ein erkennbarer "Widerstand" für die Vögel sichtbar.

Was möchtest Du wissen?