kann man ipads von pc bedienen?

3 Antworten

Nein. - Bei IPADs/iPhones geht das nicht. (Bei Android würde es problemlos gehen)

Warum sollte das nicht gehen? Remote Software für Fernzugriffe gibt es für alle Systeme.

0
@MatthiasHerz

Da bin ich jetzt gespannt. Dann erzähl mal. - Mir ist keines bekannt, welches ohne Root/Jailbreak bei Apple IOS funktionieren würde.

0

Fernsteuerung mit Teamviewer https://www.teamviewer.com/de/

mehrere gleichzeitig habe ich noch nie versucht ;)

Meines Wissens nach funktioniert der Teamviewer unter IOS aber nicht zur Fernsteuerung, sondern er macht nur Screenshots. Das heißt man muss jemandem der am IPAD sitzt imme rnoch sagen klick mal da und da. - Fernsteuern kann man darüber nix, man kann sich aber Screenshots anzeigen lassen, was derjenige gerade auf dem Display sieht. - Jedenfalls war das der Stand als ich das letzte Mal den Teamviewer für IPAD ausprobiert habe.

1

letztes iPad, iPhone, MB vor ca 3 Monaten, da hats noch funktioniert, hab Grad nichts iOS da zum probieren

0
@netzy

Bist du sicher ? Hier soll ja von einem PC aus ein IPAD ferngewartet werden, nicht andersherum. - Ich werde es gleich mal auf eminem IPAD testen, kann ich nicht glauben dass ich mit meinem PC mittlerweile das IPAD fernsteuern kann.


So: Gerade getstet. Es geht nicht, wie von mir erwartet. Es ist immer noch nur diese screenshot Variante möglich, keine Fernsteuerung des IPADs. - Vielleicht wird es mit IOS 11 besser, aber das möchte ich noch nicht installieren.

0
@4eversr

Gerade bei Youtube entdeckt: Selbst mit IOS11 kann man sein IPAD per Teamviewer nicht fernsteuern, aber dann mit ein wenig Aufwand wenigstens den Bildschirm übertragen. - Aber somit ist meine Aussage nach wie vor Richtig, das es keine Möglichkeit gibt ein IPAD über WLAN/Internet fernzusteuern.

1

Was möchtest Du wissen?