Kann man internet-surf gigabytes einfach kaufen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Datenpakete ohne Zeitlimit dürften in DE nicht üblich sein. In Österreich gelten die üblicherweise ein Jahr.

Nutz doch einfach so genannte Prepaidkarten. Genauso wie bei Vertragskarten können hier bei jedem Anbieter bestimmte Pakete die ein Tag, eine Woche oder ein Monat lang gültig sind Internet-Pakete gebucht werden. Damit kannst du dann für 100 MB, 200 MB, 500 MB, 1 GB, 3 GB, 5 GB oder 7 GB für den jeweiligen Zeitraum mit Höchstgeschwindigkeit surfen, verbrauchst du den Traffic, also die MB, wird die Geschwindigkeit auf 9 kbt/s reduziert womit du zwar keine Videos mehr abrufen kannst aber immer noch Apps wie Facebook, Whatsapp, usw., also textbasierte Internetapps nach wie vor kostenfrei nutzen kannst. Es entsteht also bei keinem Paket nachfolgende Kosten selbst wenn die MB verbraucht wurden (Nutzungsbedingungen bzw. Konditionen des Anbieters lesen).

Gruß Majong

Wenn ich mein Full-Speed Inet verbraucht habe, schickt mir mein Anbieter eine SMS. In dieser steht, dass mein Datenvolumen verbraucht worden ist. Dabei ist aber noch ein Link, bei dem ich Datenvolumen dazukaufen kann für das Monatsende / Rechnungsende.

Klar, das mache ich. Aldi Prepaid Karte kannst entscheiden wie viel du nutzen möchtest gilt dann ein monat und du kannst es ganz einfach mit der ALDI APP kündigen. wenn dir z.B 500MB nicht ausreicht kannst du mit 3 Euro wieder 500mb kaufen bis laufzeitende. also bin sehr zufrieden damit.

Ich kenne nur Prepaid-Karten. Davon kaufst du dir einfach ein Vorrat:D Du hast halt dann nicht so schnelles Internet..aber egal..:D

Was möchtest Du wissen?