Kann man interne Festplatte vom anderen PC bedenkenlos für den neuen Rechner verwenden?

1 Antwort

Kannst du problemlos verwenden. Was sollte denn dagegen sprechen? Bis vorn Paar Tagen war bei mir auch noch 'ne 400GB Barracuda ES verbaut. Die ist von 2006

Können Daten auf dem PC verloren gehen?

Ich habe eine Frage. Mich würde interessieren, ob Daten auf dem PC bzw. auf der Festplatte (einfach so) verloren gehen können, wenn zum Beispiel der Rechner kaputt geht. Ich meine also nicht durch Viren oder dergleichen. Mein PC ist schon gut 10 Jahre alt und ich frage mich was wäre, wenn er sich eines Tages nicht mehr anschalten lässt. Würden die Daten auf der Festplatte dennoch erhalten bleiben? Könnte man die Daten dann von der alten Festplatte auf eine neue übertragen? Könnte auch die Festplatte aus welchen Gründen auch immer kaputt gehen? Bin da leider nicht so bewandert auf diesem Gebiet.

...zur Frage

Festplatte löschen (SSD)?

Hallo ich muss ein pc für jemanden reparieren die person hat blöder weiße das passwort vergessen und nun kommt man nicht rein ich hab es auch mit hacken versucht. Könnte man theoretisch gesehen die festplatte komplett löschen und windows neu installieren wenn ja wie löscht man die festplatte hab die jetzt in meinem rechner drin, die dateien hab ich auch schon auf meine festplatte kopiert .

...zur Frage

ist das Betriebssystem auf der festplatte gespeichert?

Ist das Betriebssystem auf der festplatte gespeichert?, möchte mir bald einen neuen Rechner zulegen, könnte ich die festplatte meines alten Laptops an meinem Pc einbauen?, denn somit würde ich 150 Euro sparen..

...zur Frage

Festplatte vor Reparatur ausbauen...

Mein PC Rechner stürzt alle paar Sekunden ab und jetzt will ich ihn einem Arbeitskollegen meines Vaters zum reparieren geben. Auf meiner Festplatte sind allerdings viele private Sachen drauf, die er nicht unbedingt sehen soll. Kann ich die Festplatte vor dem reparieren ausbauen oder braucht er zum reparieren die Festplatte? Wie gesagt, das Problem ist, dass mein Rechner alle paar Sekunden abstürzt und dann ein Bluescreen kommt. Dieses Problem soll er beheben. Braucht er dazu meine Festplatte?

...zur Frage

Kann man jede interne Festplatte in jeden Computer einbauen?

Hallo, bei unserem PC ist die interne Festplatte kaputt geworden. Nun wollen wir eine neue Kaufen, wissen aber nicht worauf wir achten müssen.

Danke im Voraus, LG Linda

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich um eine interne PC Festplatte mit einem Notebook zu verbinden?

Welches Kabel oder welchen Adapter brauche ich um eine normale INTERNE FESTPLATTE von einem PC mit meinem Sony Vaio Notebook zu verbinden. Ich möchte Dateien von der Festplatte auf das Notebook übertragen. Bitte genauen Namen des Kabels oder Link

DANKE :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?