Kann man Intelligenter werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sein IQ kann man nicht verändern, der ist genetisch festgelegt. Wobei man Intelligenz nicht auf den IQ festlegen sollte. Für mich ist eine faule Person die nichts gelernt hat von IQ 220 nicht intelligenter als eine andere Person mit IQ 150 die aber sich angestrengt hat und nun Professor an Harvard ist. Es ist kein Zufall, dass die Asiaten uns überholen. Sie haben nicht unbedingt einen höheren IQ als z.B. Europäer sind aber meistens sehr viel fleißiger und lernen mehr und effektiver und holen mehr aus sich heraus. Im durchschnitt wir nur ~20% des Menschlichen Gehirns gebraucht, je mehr man lernt, desto besser und schneller lernt man weil sich die Aufnahmefähigkeit des Gehirns verbessert. Der IQ ist und bleibt jedoch dabei gleich. In sofern also Nein, man kann nicht intelligenter werden man kann aber nützt einem der höchste IQ etwas wenn man nichts daraus macht? Nein. Man kann sich ja bei keiner Uni mit den Worten "Höhö ich weis da steht überall 6 aber der Arzt sagt ich hab einen IQ von 200!".

Weist du mehr, bist du mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrOGamer74
24.03.2012, 22:59

So eine Antwort verdient einfach ein paar DH

danke

0

Ja, es ist möglich. Ob du es glaubst oder nicht: wir werden die ganze Zeit klüger! Sogar im Schlaf bildet das Hirn immer neue Nervenverbindungen zwischen den einzelnen Hirnzellen und macht uns somit klüger. Wenn man etwas macht werden zu diesem Thema neue Verbindungen geschaffen. Wenn man gewisse Teile des Gehirns jedoch über längere Zeit nicht braucht, werden diese Verbindungen wieder zerstört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaub man kann sein gehirn trainieren machen kleine kinder ja auch durch Puzzles und Memories. Ich denke einfach das man das eben mit dem Alter schleifen lässt. und dass man da siche rnoch teile "freischalten kann"

Lg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Intelligenz kann durchaus trainiert werden - ist nicht nur das angeborene Potenzial.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soduko hilft die denkfaehigkeit zu verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omg1234
24.03.2012, 22:44

Quatsch. Man löst nur Sudokus schneller, da habe ich neulich einen Bericht drüber gelesen.

0

IQ bleibt ein leben lang gleich. du kannst dich aber selbst weiterbilden. lesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?