Kann man Intelligente Ordner auf einem externen Laufwerk anlegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nutze Yosemite, und mangels Server habe ich es mal mit einer externen Platte versucht. Das klappt.

Ich habe die Externe im Finder geöffnet, dann den Befehl "neuer intelligenter Ordner" aufgerufen. Standardmäßig wird dann der ganze Mac durchsucht, aber das kann man ja ändern, indem man links vom Sichern-Button etwas anderes als "Diesen Mac" auswählt.

Kannst ja mal schauen, ob es unter Mountain Lion ähnlich aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkullFW
27.11.2015, 19:32

Leider erscheint rechts von der Suchoption "diesen Mac" nur meine interne Festplatte - ganz egal in welchem Ordner ich mich befinde, wenn ich den intelligenten Ordner erstelle. Und eben "freigaben"... Die werden einem ja immer angeboten. Die externe Platte (formatiert auf Mac Journaled) als auch der Server, werden mir nicht als Suchort angeboten...

1

Klare Antwort: Ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkullFW
27.11.2015, 19:36

Wow, super, klasse, besten dank, jetzt müsstest du mir nurnoch sagen wie...

1

Was möchtest Du wissen?