Kann man innerhalb einer Woche herausfinden ob man Magenkrebs hat und ist Magenkrebs im Anfangsstadium bösartig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei einem Krankheitsverdacht wird eine Magenspiegelung mit Gewebeprobe durchgeführt. Diese Gewebeproben werden in "verdächtig aussehenden Bereichen" entnommen. Diese Gewebeproben werden in einem spezialisierten Labor untersucht. In der Regel dauert es mehrere Tage, bis das Ergebnis der Untersuchung vorliegt. Eine Woche für alle Untersuchungen dürfte alles in allem nicht ganz ausreichen.

Magenkrebs ist immer bösartig. Vllt meinst du ja Magengeschwüre. Durch eine Magenspiegelung und evtl Entnahme von Gewebeproben kann man innerhalb einer Woche Magenkrebs feststellen oder auch ausschließen

Das kann man mit einer Magenspiegelung herausfinden.

Sverta01 25.08.2015, 11:28

aber doch nicht im Frühstadium denn überall steht das man ihn in den meisten Fällen erst sehr spät bemerkt denn die Beschwerden auch erst sehr spät auftauchen

0
FelixFoxx 25.08.2015, 13:46
@Sverta01

Das Frühstadium nennt man Barrett Syndrom und man sieht es bei einer Magenspiegelung. Patienten mit Barrett Syndrom wurden in den Studien zu PPIs immer ausgeschlossen.

0

Folgende Situation;

eine alleinerziehende Frau hat sich mit ihrem 18 jährigen Sohn gestritten, so das er zu seiner Freundin übergangsweise gezogen ist.

Jetzt behauptet sie plötzlich beim Arzt gewesen zu sein und dort wurde innerhalb einer Woche herausgefunden das sie *Magenkrebs* im Frühstadium hat (wie sie es herausgefunden haben weiss ich nicht). Jetzt bin ich aber der Meinung das es gelogen ist , denn der Sohn wollte am anfang nicht nachhause weil er sauer auf seine mutter gewesen ist , bis sie sagte das sie krebs hat und sterben wird. ich behaupte das sie lügt und den sohn einfach nur zurückhaben möchte , selbst unter solchen Voraussetzungen.

Das geht sogar noch schneller. Einfach zum Arzt, Magenspiegelung, fertig. Ggf. musst Du ein, zwei Tage auf die Laboruntersuchungen warten, aber im Prinzip geht das alles sehr schnell.

Yentl51 25.08.2015, 11:14

Da kann ich mich anschließen, das ist wirklich genauso. Eine Magenspiegelung kann schnell verordnet und ambulant durchgeführt werden. Das Ergebnis hat man dann sofort.

1

Ja, wenn du zum Arzt gehst, ist das sehr schnell möglich.

Ja, Krebs ist immer bösartig, aber im Frühstadium meist heilbar.


Ja, man kann und Krebs ist immer bösartig.


Du gehst zum Arzt deines Vertrauens und fragst ihn.

Was möchtest Du wissen?