Kann man Infrarot übers Internet senden und empfangen?

3 Antworten

möglich ist das durchaus mit entsprechenden Wandlern. Es gibt Module mit denen das IR Signal in serielle Signale und dann z.B. auf USB gelegt werden. Der Aufwand wäre aber trotzdem etwas hoch die Signale wieder zurückzuformen da dass IR Signal meisst genauen Takt braucht und das wird durch Internet schwieriger

@newcomer

Sendet und empfängt IR Codes
• IR LEDs mit extra hoher Sendeleistung Standard
• Ethernet Interface zum Anschluß an LANs
• Eingebauter Webserver zur Konfiguration
• WakeOnLAN zum Einschalten eines PCs
• Firmwareupdate über Ethernet möglich (LAN & IR Controller)
• Anschluß für externe Sende LED (3,5mm Klinkenstecker)
• Wahlweise mit integrierter 128K Flash IR Datenbank
• Wahlweise mit Anschluß für getrennt ansteuerbare 2. externe Sende LED (1 x 3,5mm Stereo Klinkenstecker)
• 128K Flashspeicher für eigene HTML Seiten (optional)
• 128K Flash IR Datenbank (optional)
• Buchse für externen IR Empfänger (kann anstelle des internen genutzt werden)
• Weißes Gehäuse serienmäßig
• Optional mit Universal Lernempfänger. Lernt und misst 30-65kHz Trägerfrequenzen. 1m Reichweite.
• Optional bidirektionaler RS232 Port
• Optional PoE Modul

2

I möchte es versuchen, gibt es dazu eine Anleitung?

0

Infrarot-Strahlung ist Licht... Etwas langweiliger als das normale rote Licht, das du sehen kannst. Aber das kannst du ja auch nicht verschicken... ;)

Wie soll das funktionieren?Dann könnte man ja auch sämtliche Strahlen verschicken.Wenn du das schaffst bekommst du den Nobelptreis.

Vielleicht umwandeln, verschicken, wieder in Infrarot umwandeln?

0

:-) wo kann ich den Nobelpreis für mich beantragen ?

0

Kann man anonym Post/Pakete empfangen?

Kann ich einen Brief oder ein kleines Päckchen anonym an ein Postfach senden lassen ohne meinen Namen/Adresse an den Sender zu schicken? Ob die Post meine Daten hat ist mir egal, es geht mir darum dass der Sender meine Daten kennt.

...zur Frage

2,4 GHz Funk-Minikamera per WLAN empfangen?

Hallo! Ich habe eine 2,4 GHz Funk-Minikamera, diese sendet das Video Signal per Funk (2,4 Ghz) an einem Empfänger. Vom Empfänger geht dann das Signal per S-Video Kabel zu meinem Laptop. Die Frage ist nun, ob man das Signal per WLAN anzapfen kann da es ja die gleiche Frequenz ist?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Sat Signal via z.B Funk ins Zimmer gegenüber senden?

Hallo, ich habe folgende frage und zwar habe ich in meiner neuen Wohnung, diese wurde Komplet neu gemacht, zur Zeit leider nur im Schlafzimmer die Möglichkeit, TV zu schauen. Irgendetwas ist beim Verlegen der neuen Leitung im Wohnzimmer " falsch gelaufen" . Jetzt die frage, könnte ich an das Kabel im Schlafzimmer, wo ich ja ein fähiges TV Signal empfange, einen Sender an bringen, der mir dieses Signal ins Zimmer gegenüber sendet, um dort so auch ein Signal zu haben um somit dort auch TV schauen zu können? Und wenn dies möglich ist, kann ich dann nur das Schauen, bzw. muss ich das was ich sehen möchte, immer an dem Gerät / in dem Zimmer " Programmieren, in welchem das Gerät mit dem ggf. Sender steht? Es sei gesagt, das ich über Sat tv schaue und nicht über das Kabelfernsehn.

Wenn es so etwas gibt, würde ich mich über einen z.B Amazon Link zu dem Produkt freuen.

Der resiver im Wohnzimmer, hat keine Verbindung zu einem Sat Kabel.

mfg aus Köln

Flo

...zur Frage

Arduino IR Signal auslesen ,merken und senden?

Ich habe mich mit dem Thema IR noch nicht beschäftigt ,aber ich möchte eine Art universalfernbedienung bauen indem ich mit dem arduino das Signal auslese ,der arduino sich das Signal merkt und auf Knopfdruck wieder sendet. Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Wenn mir jemand eine Anregung oder einen Code schicken könnte wäre ich sehr erfreut .

...zur Frage

Snapchat empfangen oder nicht?

Wenn man einen Snapchat sendet steht dort ja 'gesendet'. Heißt das dann auch automatisch dass der Empfänger den Snap auch wirklich empfangen hat? Oder steht dort dann 'empfangen'? Danke:-)

...zur Frage

Kann ich meinem Mieter gestatten, einen Repeater sich anzuschaffen um Internetempfang zu haben?

Außerhalb meines Wohnhauses habe ich auf meinem Grundstück eine externe Singlewohnung. Der Mieter möchte gerne Internet empfangen und möchte meinen Router nutzen und mit einem Repeater Internet empfangen zu können. Habe ich da etwas zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?