Kann man in Windows als Benutzer "System" andere PC's runterfahren?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht...

Man ist dann nämlich immer noch nur auf dem Rechner authentifiziert, an dem man gerade sitzt (zwar mit nem fetten Haufen an Zugriffsrechten, aber die gelten halt nur "vor Ort")...

P.S.: Je nach Konfiguration der einzelnen PCs kann natürlich auch anderes geregelt sein, aber das ist in einer nicht speziell darauf angepassten Konfiguration nicht so...

Ok danke. Wie kann man dann aber einen anderen PC über shutdown herunterfahren ohne das der Zugriff verweigert wird?

0
@Anonymvbs

So:

net use \\127.0.0.1\IPC$ /user:Administrator ganzgeheimespasswort
shutdown -s -t 0 -m \\127.0.0.1

Kannst auch statt Administrator jeden anderen Benutzer verwenden, der die Berechtigung hat, das System per Shutdown herunterzufahren.

Anmerkung: Wenn du das Kennwort/Passwort des Benutzers auf dem Remotesystem nicht kennst, dann bringt das ganze gar nix...

P.S.: Wie kommen eigentlich immer so viele Leute auf die Idee, dass der lokale Administrator/SYSTEM Account "globale" Autorität hätte? Nur wenn auf PC A und B der Administrator/SYSTEM Account identisch ist (siehe Administriertes Netzwerk-Zeugs...) geht das...

0

Probiere ich es aus, sollte aber funktionieren

*Probiere es aus

0
@alxhu

Normalerweise steht da ja Zugriff verweigert aber du meinst also als System Benutzer sollte es klappen?

0

In der Theorie sollte es klappen. Keine Garantie. Probiere es einfach aus.

0

Pc über shutdown -i runterfahren

wie kann ich das gezielt machen? immer wenn ich bei cmd shutdown -i eingebe kommt ein Fenster, wo ich einen pc gezielt herunterfahren kann. wie kann ich da einen auswählen, den ich herunterfahren möchte? wenn ich da auf durchsuchen klicke, kommt das: http://puu.sh/cD4Xn/b10226fe3b.jpg Danke im Voraus MfG MineforWar

...zur Frage

Warum zeigt er in cmd bei "net user SYSTEM /add an das er schon existiert und bei "net user SYSTEM /active:yes das er nicht existiert?

Hallo Leute ich wollte was fragen: Im Taskmanager steht doch immer der Benutzer der den Prozess ausführt. Oft steht da SYSTEM. Da wollte ich mal gucken wer das ist und geb in cmd ein :"net user SYSTEM /active:yes" Da stand dann der User konnte nicht gefunden werden. Dann dachte ich mir was sagt CMD wenn ich jetzt "net user SYSTEM /add" eingebe sagt er :"Der Account existiert bereits" (siehe Screenshot) Warum?

Ich benutze Windows 10 Home

Mfg loewe0708

...zur Frage

Windows 10: Diensthost (lokales System) frisst mein Internet?

Hallo, es macht mich einfach fertig die ganze Zeit hängt das Internet deswegen und ich hab nur 30GB im Monat deswegen weiss einer woran das liegt? Achja, Windows Update habe ich per Cmd gestoppt und dieses Zeug wo wo andere Pc's Updates bekommen über mich ist auch aus. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und danke im Voraus.

...zur Frage

CMD anderen PC im gleichen Netzwerk herunterfahren

Hallo,

weiß einer den Befehl dafür, dass man den PC einer anderen Person herunterfahren kann?

Abe nicht mit „shutdown –i“, denn dann kommt danach eine Meldung, dass ich nicht dazu befugt wäre und dass der andere PC das nicht unterstützt. (auch wenn der PC im selben Netzwerk ist wie ich bin)

Gibt es vielleicht noch einen Befehl außer „shutdown – i“ oder shutdown –s –t 20 –m IP“

Vielen Dank schon mal für Antworten

Hannes

P.S.: Ich brauchte den Befehl nur für meine eigenen Computer (das geht schneller als jeden einzeln herunter zu fahren)

...zur Frage

Computer mit CMD herunterfahren (shutdown-i)?

Hallo,
ich wollte meinen Computer mit dem CMD Befehl shutdown -i herunterfahren, dazu habe ich dann dort die IP eingegeben, die mir bei wieistmeineip.de angezeigt wurde, jedoch passierte nichts.
Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Windows 7 Benutzer CMD sperren. Wie kann ich den Schlüssel erstellen?

Hallo,

ich soll auf einem PC ein Benutzerkonto erstellen, aufdem die CMD gesperrt ist. Jetzt müsste ich den letzten Schlüssel "System" erstellen. Bekomme aber als Fehlermeldung, dass mir die Rechte dazu fehlen. Als Admin kann ich es nicht ausführen, da es ja dann für den Admin gilt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?