Kann man in US-Dollar überweisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, was für eine Debitkarte du hast. Mit einer Debit-Mastercard, Debit-Visa oder einer richtigen Maestro-Karte (mit 16-stelliger Kartennummer) geht das.

Die von den meisten deutschen Banken und Sparkassen ausgegebene Girocard ist dagegen für solche Zahlungen nicht geeignet (auch nicht, wenn das Maestro-Logo drauf sein sollte).

Währungen werden gegen Gebühr umgerechnet, gezahlt wird in der Währung des Bestelllandes, abgerechnet bei Dir in EUR.

du kannst in USA nur mit Kreditkarte einkaufen. Die Umrechnung macht deine Bank allerdings nicht zu dem aktuellen Dollarkurs sondern rechnet noch eine gebühr drauf. da musst du bei deiner Bank nachfragen.

auch beachte das noch Transport & Zollgebiet anfallen auch ist zu beachten bei

Elektronik Geräten gibt es hier keine Garantie und keinen Support das sollte man sich im Karen sein auch kein Rückgabe bei Nichtgefallen.

Girokarte Karte geht nicht .

Vorkasse ist möglich

Klar, dann wird nur von Euro zu USD umgerechnet

Was möchtest Du wissen?