Kann man in Trier Sprachen studieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Trier kannst Du studieren:

  • Romanistik mit den Richtungen Französisch, Italienisch und Spanisch,
  • Slavistik mit den Schwerpunktsprachen Russisch, Polnisch, Bosnisch-Kroatisch-Montenegrinisch-Serbisch sowie Bulgarisch,
  • Sinologie mit den Forschungsschwerpunkten ältere und moderne chinesische Geistes- bzw. Kulturgeschichte sowie moderne chinesische Sprachwissenschaft und interkulturelle Kommunikation,
  • Japanologie mit Themen aus vormoderner und moderner Literatur, Theater, Gender, Medien, Populärkultur und japanischer Sprachlehre


kann man auch englisch studieren? tut mir leid, ich bin erst 14 und wollte ein bisschen nachsuchen

0
@Juliana19092002

Es braucht Dir doch nicht leidtun, wenn Du mit 14 mal über Deine Zukunft nachdenkst :)

Meines Wissens kannst Du Anglistik (englische Sprachwissenschaft) zur Zeit in Trier nicht studieren.

Vermutlich wird es aber in anderen Studienbereichen wir beispielsweise bei den Wirtschaftswissenschaften Angebote geben, die englische "Fachsprache" für Wirtschaft zu erlernen. Fachleute haben ja immer einen ganzen Haufen Fachbegriffe, die mit "normaler" Sprache selten was zu tun haben. Und wenn man später mal - sagen wir - in Amerika arbeiten will, als Wirtschaftswissenschaftler oder als Jurist, dann muß man eben auch diese ganz spezielle "Fachsprache" in Englisch lernen. Und natürlich auch die Gesetze aus dem anderen Land. Aber wer solche Pläne hat, versucht sowieso, sein Studium teilweise auch im anderen Land zu machen.

0

Hallo, Dolmetscher/ Übersetzer kannst du in der Ecke in Germersheim ( Uni Mainz) studieren.

Das kann man doch ganz einfach nachlesen:

Die Universität Trier bietet in zwei Fachbereichen eine studienbegleitende Fachspezifische Fremdsprachenausbildung.

FFA Fachbereich IV: Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik

FFA Fachbereich V: Rechtswissenschaft

https://www.uni-trier.de/index.php?id=769&L=0

Tut mir leid, ich bin erst 14 und wollte mich mal informieren...

0

Was möchtest Du wissen?