Kann man in Thunderbird eine bestimmte emailendung sperren?

2 Antworten

direkt ausschliessen geht glaube ich nicht. jedoch kann man ja filter anlegen (extras:filter). neuen anlegen > von enthält googlemail.com (am besten per plus auch noch: von enthält gmail.com). verschiebe nachricht in > papierkorb wählen...

Das ist eine Möglichkeit die ich die ganze Zeit schon genutzt habe. Dabei wird aber die Email wie in der Antwort erwähnt, nur in den Papierkorb geschoben. Sie wird also trotzdem angenommen. Wenn ich nun einstelle "auf dem Server löschen" wird sie jedoch auch zuerst angenommen und dann gelöscht. Die einzige Möglichkeit wäre dass man sie direkt sperren könnte. Nur wie! Ich denke das ginge dann vielleicht auch nicht über Thunderbird, sondern über den Server selbst???

0

Geht des vielleicht mit ´nem Platzhalter? Also dann "*@googlemail.com" Stern steht dann als Platzhalter. Aber keine Ahnung ob es funktioniert! Bloß ´ne Idee

Zwei Email-Adressen in Thunderbird möglich?

Hallo.

wie kann ich Thunderbird einzustellen, damit ich neben mit meiner eigenen Email-Adresse auch Emails meiner Frau über ihre Email-Adresse empfangen und senden kann?

Ich möchte also auf einer Thunderbird -Seite zwei verschiedene Email-Adressen bedienen können.

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Windows10-Mail und Thunderbird, Emails sind immer ungelesen, bei Android nicht?

Hallo, Im Moment hab ich auf meinem PC Thunderbird für meine Emails. Zusätzlich hab ich auf meinem Laptop Windows 10 mit der entsprechenden mail-App.

Mein Problem: Wenn ich auf Windows 10 meine Emails lese, kommen sie trozdem als ungelesen bei Thunderbird an, sprich ich muss immer alle Emails zweimal lesen oder auf gelesen ummarkieren.

Auf meinen PC mit Thunderbird schau ich nicht jeden Tag rein, sprich wenn ich mal reinschau haben sich da zig ungelesene Emails angesammelt.

Bei Android ist das nicht so. Wenn ich da die Emails gelesen habe, erscheinen sie zwar auch in Thunderbird, jedoch als gelesen! Genau so hätte ich das gern bei Windows 10 auch.

Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Nachrichten bei google email account?

Hallo, ich habe eine google-mail adresse ( als zum beispiel max.mustermann@gmail.com) und warte auf eine bestimmte email (von meiner austauschschülerin). Ich habe aber über diesen account noch nie mit ihr emails geschrieben. Nun ist meine frage, bekomme ich über diesen account auch emails von adressen, mit denen ich über diesen account noch nichts zu tun hatte?

...zur Frage

Thunderbird Ordner automatisch leeren?

Hallo! Weiß jemand von euch zufällig, wie ich in Thunderbird einstellen kann, dass bestimmte Ordner sich automatisch nach z.B. 30 Tagen (nach beenden der aktuellen Sitzung ist leider zu kurz) leeren bzw. geht das überhaupt über das Programm oder muss ich mich da beim Hoster informieren?

...zur Frage

Thunderbird Benachrichtigungen ohne das Programm zu starten?

Hallo, die Frage steht eigentlich schon oben... und zwar wie bekomme ich unter Thunderbird Benachrichtigungen über eine neue Email, ohne aber das Programm geöffnet zu haben?

...zur Frage

Wie kann man in Thunderbird den Ordner gesendete Emails einstellen?

Hallo,

ich rufe meine verschiedenen Emails über Thunderbird ab.

Wie kann ich in Thunderbird einstellen, dass es einen Ordner gibt, in dem meine gesendeten Mails géschoben werden? Genauso hätte ich gerne den Papierkorb.

Wenn ich über den Explorer auf die freenet Seite gehe, sind die Ordner ja auch da.

Bei meinen gmx Adressen ist dieEinstellung automatisch übernommen worden.

Ich habe die Version 38.1.0 von Thunderbird

LG luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?