Kann man in Tankstellen Kleingeld wechseln?

3 Antworten

Bei unserer Raiffeisenbank tauschen meine Kinder gern mal gesammeltes Kleingeld um für die spardose. Ist umsonst und geht auch ohne Konto.

Glaube nicht, aber du kannst es rollen und zur Bank bringen.;-)

Also, in einer Tanke habe ich das noch nie gesehen. Nur bei der Bank. Bitte doch Deine Eltern, es wechseln zu lassen.

Wechselt die Sparkasse ganz viel Kleingeld in Scheine?

Heey Leute also ich habe eine Frage .. Also ich hab ganz viel klein Geld und wenn ich das klein geld zur Sparkasse bringe würde würden die mir das Geld in scheinen wieder geben|auszahlen?

...zur Frage

Kleingeld in Scheine umtauschen (Kleingeld rollen)

Ich hab da mal eine Frage. Ich weiß ja das man das Kleingeld in Scheine umtauschen kann und das es diese Methode mit dem >>Geld einrollen<< gibt. Also ,dass das Geld eingerollt wird und dann so gezählt wird. Wie läuft soetwas eigentlich ab?

...zur Frage

Mit Kleingeld bezahlen...?

Hallo...

hatte vor einiger zeit die Situation bei einer Shell Tankstelle:

Ich wollte mir Zigaretten im Wert von 20 euro kaufen und diese mit 10x 2€ Stücken bezahlen (meiner Meinung nach nicht nervig und akzeptabel).

An der Kasse sagte mir dann die Bedienung mürrisch dass sie nicht mehr als fünf 2€ Stücke annehmen kann weil sie jetzt ein neues Gerät an der Kasse haben wo man das direkt reinlegen muss und es gezählt wird??

Habe mich sowieso schon immer über dieses Dumme ding aufgeregt (also natürlich das Gerät).. Die Frau an der Kasse muss sozusagen garnichts mehr machen. Einzahlen und auszahlen funktioniert selbstständig.. nur das Scannen und die blöden Kommentare sind ihr noch überlassen.

Ist sowas in Ordnung?

Gruß

...zur Frage

Kleingeld (2€) wechseln?

In Supermärkten, Caffees etc. fehlt es ja oft an Kleingeld und die sind froh, wenn mal nicht mit einem größeren Schein bezahlt wird. Ich habe eine Menge 2€-Stücke, kann ich die Problemlos in Scheine wechseln lassen? Sind 2€-Münzen in Kassen oft fehlende Münzen? Das würde zumindest das Umtauschen in größere Scheine erleichtern.

...zur Frage

Kleingeld bei anderer Sparkasse einzahlen?

Hallo :)

Kann ich, wenn ich Kunde bei der Sparkasse Niederrhein bin, mit meinem gesammelten Kleingeld zur Sparkasse Duisburg gehen und es auf mein Konto einzahlen? Und wenn ja, entstehen dann zusätzliche Kosten? Kostet es eigentlich allgemein etwas, wenn ich Kleingeld einzahlen will?

Liebe Grüße

Rafdud

...zur Frage

Wieviel kleingeld (1-5 Cent Münzen) muß eine Bank umtauschen?

Hallo, ich kenne jemanden der ca.1,5 Kg kleingeld hat. Alles in 1 bis 5 Cent Stücken. Leider hat er kein Konto,deshalb die Frage:

Welche Bank tauscht es gegen Bargeld??

Welche Bank ist zum Umtausch verpflichtet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?