Kann man in Steam nur mit Sammelkarten leveln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist der sinn der sammelkarten. Wie bei allen sammelkarten. Sammeln und tauschen. Oder halt kaufen.

Steam level gibts aber auch durch andere sachen. bzw. die Badges die den level erhöhen.

Es gibt immer mal wieder event sachen bei den Steam sales in dem man hier und da ein paar XP fürs level bekommen kann.

Außerdem die badge für das besitzen von spielen. (wobei man hier natürlich auch echtgeld ausgeben muss aber halt nicht direkt fürs steam level)

Oder für die Jahre die der Account bereits besteht.

Es gibt auch viele Spiele "geschenkt", die Sammelkarten besitzen, oder bei Events hast du die Möglichkeit Karten/Aufgaben zu sammeln.

Bobbymowick 17.05.2017, 16:28

Ja aber man kann NIE in einem Spiel ein komplett Set Sammelkarten bekommen und das zum Abzeichen zu machen. Man muss sich also immer erste Karten kaufen damit man es "vollenden" kann, und diese kann man nur mit richtigem Geld kaufen.

Ergo kann man das Steam Level nur erhöhen wenn man Sammelkarten zusammenfügt.

0
Phil093 17.05.2017, 16:47
@Bobbymowick

Du kannst Karten von einem Spiel verkaufen und davon die fehlenden Karten kaufen. 

0
Anonymus2102 17.05.2017, 16:29

bei kostenlosen spielen kann man nur karten bekommen, wenn man ingame-käufe tätigt.

0
IchHelfeGernXD 17.05.2017, 16:45
@Anonymus2102

stimmt nicht

In dem Spiel Unturned bekommt man für ca. jede Spiel Stunde ein Item geschenkt und Unturned ist auch gratis.

0
Phil093 17.05.2017, 16:47
@Anonymus2102

Ich meine keine F2P Spiele. Sondern Spiele die regelmäßig auf diversen Seiten verschenkt werden.

0

geht nur mit echtgeld. du erhälst sammelkarten durch spielen. die anzahl an sammelkarten ist begrenzt, d.h. du kannst kein abzeichen fertigstellen ohne ein paar extrakarten zu kaufen. in kostenlosen spielen erhälst du nur sammelkarten, wenn du ingame-käufe machst.

Bobbymowick 17.05.2017, 16:30

Das man ein vollwertigen Account erst mit Echtgeld bekommt ist ja schon mies.

Wundert mich das sich darüber kaum Leute beschweren wenn man sich die Beschwerden bei DLC's oder Kostümen anguckt.

0
Anonymus2102 17.05.2017, 16:35

es ist ja ein feature, dass man nicht nutzen muss. es bringt dir bei spielen keine vorteile und auf die kleinen extras wie showcases kann man auch verzichten.

0
DarkxAxngel 17.05.2017, 16:38
@Anonymus2102

Sag mal du bekommst ja pro spiel z.b 5 von 7 Sammelkarten, ich mach es immer so, die teuren verkaufen und vom Geld neue kaufen die Billig sind und dadurch schneller leveln

0
Anonymus2102 17.05.2017, 16:42

so kannst du natürlich ein paar abzeichen schaffen aber es hängt immer davon ab, welche sammelkarten du bekommst. wenn du glück hast, ist eine glanzkarte dabei, die sind manchmal mehrere euros wert. außerdem bekommt man manchmal einfach so ein boosterpack (3 zufällige sammelkarten für ein spiel), das man verkaufen oder öffnen kann.

0

Was möchtest Du wissen?