Kann man in Sopron ÖBB-Tickets kaufen?

1 Antwort

Von der öde gibt es keine Automaten im Ausland, aber soweit ich weiß kann man bei fernreisezügen die Karten ohne Aufpreis im Zug kaufen, wenn du oder deine Eltern eine Kreditkarte besitzen....evtl die Karte online kaufen ;) frage....bist du Schüler und hast das Top Jugendliche?

Nein, ich bin kein Schüler. Der Zug mit dem ich fahre, ist auch kein Fernreisezug, sondern, wie in der Frage erwähnt, ein Regionalexpress und für österr. Regionalexpresszüge kann man in Dtl. keine Tickets kaufen, für Fernreisezüge denke ich allerdings schon, die gibt aber nun mal nicht auf dieser Verbindung...

0
@Kuerssi

Xv Ch nehme mal an das es in Sopron einen ticketschalter gibt, ich bin mir sicher das du dort deine Fahrkarte bekommst. ich habe nämlich eine Wohnung in Znaim (tschechien) und fahre unter der Woche jeden TAG nach Retz (ist eine Öl ganitur) wenn ich die Karte in Retz kaufe zahle ich für eine Richtung 3 € jedoch in Znaim für hin und retour 50kr (2€) Müsste also kein Problem sein dort seine Karte zu erwerben

0

Zugticket bei der ÖBB (österreichische Bahn) kaufen?

Ich fahre in knapp ner Woche nach Wien und möchte mir jetzt schonmal mein Ticket reservieren. (München-Wien und dann wieder zurück)

Nun kostet das günstigste Ticket bei der deutschen Bahn ca. 60€, wohingegen es bei der ÖBB nur 29€ kostet.

Es dürfte doch eigentlich absolut kein Problem sein, wenn ich mir jetzt bei der ÖBB mein Ticket kaufe, weil es weiß ja quasi keiner, dass ich jetzt als Deutscher in München losfahre.

Oder hat da wer andere Erfahungen gemacht?

...zur Frage

Kann man in einem RegionalExpress am Automaten ein Hopperticket kaufen?

Hallo, ich habe mir heute vergessen ein Ticket im Zug zu kaufen, da der Automat ab Bahnhof außer Betrieb ist. Ich musste mir dann ein normales Ticket kaufen, da die Kontrolleurin es schon am Automaten eingestellt hatte. Ich musste mir also ein Ticket zum vollen Preis kaufen, obwohl ich der Meinung bin, dass ich mir ein Hopper Ticket kaufen kann. Auf meine Frage: Warum ich hier keins Bekomme?!? Meinte sie nur: Es gäbe nur bei ihr keins, nur in Bar und im Zug nicht! Ich konnte leider nur mir Karte zahlen. In der Regionalbahn kann man sich allerdings ein Hopperticket kaufen, deshalb bin ich etwas stutzig.

...zur Frage

Kann ich in Österreich bei der ÖBB ein Bayern Ticket erwerben?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Zugticket von Wien nach Auschwitz (Oświęcim )

Hi @ Community, Da ich teilweise jüdische Wurzeln habe plane ich das KZ auschwitz zu besichtigen mit freunden. Das man von wien 6 stunden fahren würde, nehme ich lieber den zug.Wie viel kostet so ein ticket ? Ich habe bei den seiten von öbb und db nix gefunden ( war ich schlampig :-) ) Mfg Togruta

...zur Frage

Mit Top-Jugenticket nach Burgenland fahren?

Hey , also ich hab eine sehr gute Freundin die wohnt in Burgenland und ich wohne in Wien. Hab mich auch informiert wie ich am schnellsten hinkommen könnte und das wäre mit einem REX Zug (~40 Minuten). Die Frage ist halt jetzt , ich hab ein top Jugenticket (Jahreskarte) da steht jetzt drauf das es für Wien , Niederösterreich und Burgenland gültig ist. Muss ich also ein Ticket kaufen für den REX Zug oder kann ich auch mit meinem Top-Jugenticket hinfahren? Danke für deine Zeit :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?