Kann man in seinem Leben ohne Zahnfüllungen leben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kannst Du mit einer hervorragenden Mundhygiene und regelmäßigen ZA- Kontrollen einiges für Deine Zähne tun. Es gibt auch (wenige) Menschen, die wirklich keine Füllungen haben bzw. sehr wenige. Dazu ist auch noch eine sehr gesunde Ernährung erforderlich. Ich hänge Dir noch einen Link an, in dem die r i c h t i g e Zahnpflege erklärt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine anderen Zähne in Ordnung sind,ja.Pflege sie immer schön,so das keine neuen Löcher entstehen.Benutze auch Zahnseide für die Zwischenräume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fionata 02.09.2014, 21:14

Danke für den Tipp mit der Zahnseide, benutze Zahnseide jedoch nicht oft da ich nichtmal weiß wie das geht :/ Meine Zahnärztin hat mir jedoch gesagt das sie es mir beim nächsten Mal zeigt. :)

0

Wenn du schon mal Karies hattest, ist es relativ wahrscheinlich, dass du irgendwann noch mal ein Loch bekommst (die Bakterien wird man nicht mehr los).
Was gut hilft, ist, die (noch nicht mit Füllungen versehenen) Zähne versiegeln lassen. Also die besonders anfälligen Kauflächen der Backenzähne. Das ist völlig schmerzfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fionata 02.09.2014, 21:15

Ja, hatte schon einmal Karies.

0

Mein Vater ist mit 66 Jahren verstorben und hatte in diesem Alter an 2 Zähnen eine Füllung, ein weiterer Zahn fehlte ihm. Alles andere war absolut gesunde Zahnsubstanz. Dabei hat der Mann außer Zähneputzen keine andere Mundhygiene betrieben. Es geht also. Allerdings bedarf es offenbar einer besonderen erblichen Disposition. Ob Du die hast, kann Dir niemand sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fionata 03.09.2014, 20:25

Danke für die Antwort :)

0

also bei mir ist vor 2 jahren ein halber zahn abgebrochen und ich war auch nicht beim zahnarzt also ich würd sagen so kann man leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doesig 02.09.2014, 21:12

Geh mal besser zum Zahnarzt - die Mühlen der Zahnfäule mahlen langsam :)

0

Was möchtest Du wissen?