Kann man in seinem Leben eine Beziehung "überspringen"?

13 Antworten

Junge, werd mal wach! Du bist 38 Jahre alt und träumst immer noch von Deiner Traumfrau? Hast Du eigentlich mal in den Spiegel geschaut?

Was glaubst Du eigentlich, wie attraktiv ein abgehalfterter Junggeselle bei den Mädels in Deiner Altersklasse noch erscheint?

Attraktivität ist nicht mit Schönheit gleichzusetzen. Da spielen insbesondere mit zunehmendem Alter ganz andere Dinge eine Rolle. Humor, gutes Benehmen, Intelligenz, Empathie, Charakter usw. machen erst wirklich attraktiv und sind für eine glückliche Beziehung viel mehr gefragt als außergewöhnliche Schönheit.

Ich nenne es gern die Summe der Dinge. Daran solltest Du Dich vielleicht auch einmal orientieren.

Mit Deiner bisherigen Einstellung verwundert Deine Beziehungslosigkeit jedenfalls nicht: Nicht die Mädels, sondern Du bist das Problem.

Ein bisschen ist Dir das ja auch schon gedämmert mit dem Hinweis auf eine alte Freundin, deren Qualitäten Du zwar schätzt, dir wählerischem Burschen aber nicht schön genug ist. Nein, unverschämt bist Du gar nicht!

Was nützt Dir eine Partnerin, mit der Du in Deiner Phantasie zu den Sternen fliegen kannst?

Du solltest Dir besser eine Frau suchen, mit der Du vielleicht nur bis zum Mond fliegen kannst. Die bringt Dich dann aber auch wieder sicher zur Erde zurück.

26

Sehr tolle Antwort!

1
40
@St3f4nS

Danke, ich war etwas in dem Zwiespalt dem Fragesteller die Augen zu öffnen oder ihm auf die Füße zu treten. Letzteres wäre nicht meine Absicht gewesen.

0
26
@Hacklberg

Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht und ich denke das ist in dieser Situation richtig. Vll überdenkt er seine Einstellung und findet zum Glück! :)

0

Zunächst mal kann man im Leben nichts überspringen. Auch Verdrängen, oder Ignorieren sind keine erfolgversprechenden Strategien. Als mensch ist man das Ergebnis aus seinen Anlagen und Erfahrungen. Nimmt man da was weg, ist man mitunter nicht mehr man selbst. Du schreibst , du bist 38. damit hast du noch fast 30 Jahre zu arbeiten und noch einige als Rentner vor dir. warum sollst nicht ausgerechnet heute eine Person in dein Leben stürzen und es auf den Kopf stellen?

Allerdings machst du dir zu viele Gedanken. Die ist hübsch, die ist stabiel, es klingt, als vergibst du Punkte und suchst Madam X (die 11 auf der nach oben offenen Richterskala). Wenn man über Gefühle redet, trtt Logik in den Hintergrund. Viel eher kann es passieren, dass du die eigendliche Chance verpasst.

Am Ende bleibt das Forrest Gump Zitat:
Das Leben ist wie eine schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt.

Sorry, wenn ich jetzt etwas gemein klinge. Aber es klingt für mich, als wärst Du das Problem. Nicht die Frauen.

Es ist absolut unfair, eine Frau als Partnerin zu wählen, für die Du nichts als "ich muss jetzt ans Kinderkriegen denken" empfindest.

Eventuell bist Du für attraktivere Frauen selbst nicht attraktiv genug? Dennoch: für jeden Topf gibt es einen Deckel. Und wenn es soweit ist, dann ist Attraktivität das geringste, was einem wichtig ist.

Also warte. Du hast als Mann ja (zum Glück) noch etwas Zeit!

Viel Glück

3

Das hat gesessen. :-)

0
20
@bmwasser

Ich will niemanden brüskieren oder verärgern....ich seh nur manchmal dass Menschen eine gewisse Palette an Ansprüchen haben, die sie selbst nicht erfüllen. Loslassen und es auf einen zukommen lassen ist ,meiner Meinung nach, immer noch eine sehr gute Methode im Leben!

0

Bin ich biromantisch?

Hey, ich schieß gleich mal los: Ich hab mich immer schon in Jungs/Männer verliebt und noch nie in Mädels/Frauen. Ich war in Beziehungen, jedoch waren es keine richtigen und ich hab die Vermutung asexuell zu sein. Jetzt stelle ich mich seit circa 3 Jahren die Frage, ob ich bi bin, weil ich Frauen attraktiv finde und mir ne Beziehung vorstellen kann. Nur verliebt habe ich mich eben noch nie in eine Frau, was meiner Meinung nach jedoch daran liegt, dass ich noch nicht den Typ Frau getroffen habe, den ich attraktiv finde. Wenn ich mir aber zb YouTube Videos von lesbischen Paaren ansehen, kommt es schon vor, dass ich eine sehr attraktiv finde. Mit attraktiv meine ich nicht hübsch, sondern wirklich attraktiv. Ist das eine Phase oder geht es allen so oder bin ich einfach bi?

...zur Frage

Männer, würdet ihr nach zwei Jahren Beziehung mit der Freundin zusammen ziehen?

Oder schon vorher?

...zur Frage

Mein Freund sagt er sei hässlich?

Mein Freund, wir sind jetzt 8 Monate zusammen und haben einige Dinge gemeinsam gemeistert. Aber in letzter Zeit ist er ständig über seinem Körper an schimpfen, eigentlich ist es so belanglos. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Körperpflege als sich wirklich um wichtige Sachen zu kümmern, z.B (lernen, das leben genießen, Freunde treffen) Wir beide studieren zusammen und verbringen viel Zeit zusammen. Es ist mittlerweile so, das er seine Behaarung hast, denkt er sei dick, glaubt er hat Haarausfall... So langsam nimmt das alles überhand. Jegliche Form der Komplimente stressen ihn, ich weiß schon nicht mehr ob ich ihm sagen soll er ist hübsch oder ignorieren soll, sein Verhalten (wenn er hektisch wird und nur noch vorm Spiegel steht).. so langsam bin ich auch am Ende meines Alphabets, komplimente stressen ihn, mut zu veranderungen stressen ihn, egal was ich mache, alles stresst ihn. Wenn ich ihn dann in ruhe lasse ist er auch gestresst... sobald ich etwas sage ist er genervt... Ich bin ratlos, was kann ich tun damit es ihm, uns besser geht? Weil wenn das so weiter geht, wird sich unsere Beziehung verändern und wahrscheinlich langfristig keine Zukunft haben. Was denkt ihr? Was kann ich tun? Hat jemand schon ähnlihe Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Locken Frauen Männer mit Sex extra an?

Eine Frau braucht in einer Beziehung Liebe akzeptans aufmerksamkeit und das Gefühl attraktiv zu sein und Männer wollen Sex jetzt geht mir durch den Kopf das Frauen Männer mit dem Sex nur locken mir versaut das alles irgendwie das Interesse an einer Beziehung mit einer Frau ständig denke ich mir das sie einen nur ausnutzen und was vor machen mit dem Sex Ich weiß nicht wieso ich mir darüber so Gedanken mache

...zur Frage

Wie seht ihr das, andere Geschlecht noch Attraktiv trotz Beziehung?

Hallo,

Meine Frage ist, Wie seht ihr das? bitte ernstgemeinte Antworten.

Ist das andere Geschlecht für euch noch Attraktiv, obwohl ihr in einer Beziehung seid(gewesen seid)? Attraktiv in dem Sinne von miteinander Schlafen (kennenlernen) und nicht nur einfach nur schön?

Vorgeschichte: Meine letzige Beziehung ist in die Brüche gegangen, weil sie andere Männer zu attraktiv fand. Bei mir war es so, das ich wo ich sie noch als Freundin hatte, wirklich kein Interesse an anderen Frauen hatte. Ich fand andere zwar gutaussehend (wirklich wennige) aber dennoch ich war sehr loyal im Kopf. Zum Ende wo wir beide wussten, dass es mit uns nichts mehr wird, Fand ich andere wieder mehr Attraktiv. Ich wusste allerdings im nachhinein dass (was ich früher bemerken hätte sollen) sie manch andere Männer immer anders sah als nur "Nett". Ich weiß das bei einigen das Gefühl ist sich weiter zu pflanzen besteht - auch in der Beziehung und bestimmte Hormone ausgeschüttet werden wenn man eine Person liebt.

Frage steht oben. Danke

...zur Frage

Sind großen Hoden attraktiv für Frauen (Sex, Beziehung)?

S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?