Kann man in Saudi-Arabien Urlaub machen ?

1 Antwort

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SaudiArabienSicherheit.html

Soweit mir bekannt, solltest du dich als Nichtmuslim in Medina und Mekka nicht sehen lassen.

Hier eine wichtige Passage aus dem Link, als Ergänzung für hier:

Allgemeine Reiseinformationen

Saudi-Arabien ist kein touristisches Reiseland. Visa für
Individualtouristen werden nicht erteilt. Transitreisen auf dem Landweg
(beispielsweise in die VAE) sind nicht möglich. Es gibt nur einen sehr
eingeschränkten Auslandstourismus - vorwiegend aus arabischen
Nachbarländern. Einige wenige Gruppenreisen mit Reiseleitung aus
westlichen Ländern sind jedoch möglich. Es bestehen strenge Kleidungs-
und Verhaltensvorschriften, die nach dem konservativen wahhabitischen
Islamverständnis ausgelegt werden.

1

Was beachten bei Urlaub in Saudi Arabien?

Hallo zusammen, meine Eltern wollen in einigen Monaten Urlaub in Saudi Arabien machen und da es dort ja etliche Regeln gibt, mache ich mir ein wenig Sorgen. Meine Eltern kommen mir in der Hinsicht halt ein wenig naiv vor und gerade mein Vater ist jetzt nicht so der Typ, der such zurücknimmt, wenn er etwas nicht versteht oder ihm etwas auf den Wecker geht...

Stimmt es, dass bei einer Autofahrt Frauen hinten sitzen müssen und Männer vorne? Was gibt es sonst noch für Regeln, die man vielleicht nicht so auf dem Radar hat? Kleidungsfragen sind schon klar, das ist nicht das Problem. Aber wie sieht es z.B. mit alkoholischen Getränken aus? Können männliche wie weibliche Touristen sich ein Bier bestellen und so?

...zur Frage

Narcos auf Kinox ohne Untertitel?

Ich guck auf Kinox die Serie Narcos über den ersten Stream, da ist es aber ohne Untertitel, weiß einer ob die noch kommen oder wie ich die an mache? Bin folge 1

...zur Frage

Ist es absurd in Saudi-Arabien Urlaub zu machen?

...zur Frage

Könnte Saudi-Arabien einen konventionellen Krieg mit Iran gewinnen?

...zur Frage

Ist Saudi-Arabien reich?

Ich guck mir ab und zu mal die Städte von Saudi-Arabien an und die sind schon sehr modern. Die letzten High-Tech sachen etc.... Ist Saudi-Arabien modern?

...zur Frage

Saudi-Arabien niqab?

Hallo liebe Community ☺️

Ich trage selbst hijab aber wenn ich  nach Saudi-Arabien liegen würde  wäre es dan ein Vorteil einen niqab zu tragen und wäre es erwünscht  ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?