Kann man in Photoshop ein Grafiktablett verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, kann man, und Profis machen das auch. Aberr nimm keinen Billigschrott sondern leiste dir ein gutes von Wacom. Ich persönlich mag da allerdings eher die kleineren, da hier ein arbeiten aus dem Handgelenk leichter ist. Aber das ist meine persönliche Art....

Na klar, das geht wunderbar. Ich verwende z.B. das Wacom Intuos Pro Medium mit Photoshop. Zum zeichnen am PC ist ein Grafiktablett eigentlich ein Muß. Aber auch für die Bildbearbeitung (z.B. zum markieren und maskieren) kann man ein Grafiktablett sehr gut verwenden.

Warum sollte das nicht gehen? So ein Tablet (bspw. Wacom) wurde ja speziell dafür ausgerichtet... Ich nutze mein Wacom Cintiq 13HD, mein Wacom Bamboo Fun, und mein Intuos Pen&Touch dafür... 

Alles wunderbar eingerichtet, mit den entsprechenden Treibern, perfekt! :)

Ja, funktioniert sehr gut.

Was möchtest Du wissen?