Kann man in Österreich nach der lehre in die abendschule gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus,

hab auch neben der Lehre mit der Abendschule begonnen (Matura). War vorher auch Hauptschüler und hatte ein eher dürftiges Abschlusszeugnis, war aber kein Problem und hat bei meinen bisherigen Matura Prüfungen auch immer gute Noten. Mir fehlt jetzt noch eine Prüfung für die ich, bedingt durch die Schichtarbeit, keine Zeit habe.

Ich kann es nur empfehlen das man neben der Lehre die Matura macht, denn Berufserfahrung und Matura sind in Österreich gern gesehen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kommt auf die Schulrichtung an.

Es gibt z.B. Matura Schulen gezielt für Berufstätige welche erst gegen Abend unterrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleyna1231
14.04.2016, 12:24

Schauen die auch hauptschule zeugnis an?

0

Was möchtest Du wissen?