Kann man in normalen Geschäften z.B Edeka Verbände kaufen oder muss man in die Apotheke und ab wie viel Jahren kann man Verbandsmaterial kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verbandsmaterial erhältst Du i.d.R. nur in der Apotheke. Und dafür gibt es keine Altersgrenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fever
23.11.2016, 00:17

meinst du die fragen nach dem Grund ?

0
Kommentar von Fever
23.11.2016, 00:21

Nein so tief sind sie nicht sollen eher die Wunden verdecken

0
Kommentar von Fever
23.11.2016, 00:26

Nein dafür habe ich zu viele Wunden habe mein kompletten Arm aber dafür nicht tief geritzt

0

Bei Edeka wird es wahrscheinlich nur Pflaster geben. Du kannst dir so einen Verbandskasten fürs Auto kaufen. Den gibt es schon für unter 10 Euro im Baumarkt oder großen Supermarkt (real z.B.). Ohne Altersbeschränkung.

Möchte mich im Voraus für die dumme Frage entschuldigen, aber was genau hast du davon, dass du dich ritzt ?

PS:
Ab 6 Jahren bist du eingeschränkt geschäftsfähig, also kannst du ohne Probleme Alles derartige bei Edeka (Haben glaube ich nur Pflaster) Rossman oder Apotheken kaufen.

Kommentar von Fever
23.11.2016, 00:20

Es überdeckt für kurze Zeit den seelischen Schmerz und manchmal will man sich auch selber bestrafen wenn man selber nicht betroffen ist kann man das nur schwer verstehen

0
Kommentar von Fever
23.11.2016, 00:29

Bin schon bei mehreren Beratungststellen bzw. auch beim Psychologen aber die helfen nicht wirklich und Sport hilft auch nicht gegen den Druck und kiffen oder Alkohol bringt nix weil ich ja einen Drang habe mich selber zu verletzten es muss schon Bluten .
Das ist nicht mal so ne Sache die man macht das ist eine Krankheit eine Sucht die kann man nicht mein einen schnipser weg machen

0

Verbandsmaterial kann jeder kaufen und Verbandskästen gibt es sogar in Auto-Zubehörläden.

Was möchtest Du wissen?