Kann man in nach einen Jahr aufenhalt in Amerika fließend Englisch sprechen?

4 Antworten

Hey Sandro, 

wenn du nach Erfahrungsberichten suchst von ehemaligen Austauschschülern, dann kann ich dir die Infoseite Schueleraustausch.net empfehlen. Dort findest du diese Berichte unter dem Punkt ,,Schülerbewertungen" ... 

Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht zu sehr unter Druck setzen und mich mit anderen Austauschschülern vergleichen. Jeder lernt ja unterschiedlich schnell. Das hat ja nicht unbedingt etwas damit zu tun wie gut oder fließend du dann am Ende des Jahres Englisch sprichst. Bei manchen dauert der Prozess etwas länger. 

Hallo,

die meisten Schüler, die aus einem 1jährigen Austausch aus England oder den USA zurückkommen, sprechen fließend Englisch.

Das ist aber individuell unterschiedlich - kann etwas schneller oder auch viel langsamer gehen - und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B.

- Vorkenntnissen

- Sprachtalent, -gefühl, -gehör

- Intensität des Lernens

- persönlicher Einsatz / Praxis (statt passiver Berieselung), also nicht nur zuhören, sondern auch selbst sprechen, ausschließlich englische Lektüre (Tageszeitung, Zeitschriften, Bücher), englisches Fernsehen schauen und Radio hören, Museums- und Stadtführungen usw. ausschließlich auf Englisch verfolgen usw.

Wenn man dann wieder daheim ist, heißt es übrigens am Ball zu bleiben, sonst waren der ganze Spaß und die Mühe nämlich für die Katz.

AstridDerPu

Ein halbes Jahr mußt Du Dir schon geben.

Allerdings wirst Du auch weiterhin auf Deutsch träumen und auf Deutsch denken. Bevor sich die im Kindesalter erlernte Muttersprache ganz verflüchtigt und man tatsächlich in einer später erlernten Fremdsprache denkt und träumt, vergehen einige Jahre, bzw. sogar Jahrzehnte.

Deinen zweiten Absatz kann ich so nicht bestätigen. Als Austauschschüler habe ich nach ein paar Monaten in der Fremdsprache (die offenbar nicht mehr fremd war) geträumt.

Nach einem halben Jahr - da stimme ich dir zu - sind viele exchange students in der Tat in der Lage, fließend Englisch zu sprechen.

0

Ich fühle mich mit Amerika verbunden. Ich spreche fließend Englisch mit perfekter Amerikanischen Ausprache wie eine Einheimische. Habe jedoch null Zusammenhang?

BITTE LIEST DIESEN ABSATZT AUCH. Ich hab überhaupt keinen Zusammenhang zu Amerika oder England. Ich fühle mich auch nicht sehr verbunden zu England sondern nur zu Amerika. Ich war noch nie in Amerika und verstehe echt nicht warum ich wie eine Einheimische fließend Englisch sprechen kann und auch noch mit einer perfekten Ausprache. Ich hatte auch nie jemanden aus Amerika mit dem ich gesprochen habe. Ich schaue Filme nur auf Englisch und lese nur auf englisch. Ich schreibe auch meistens nur auf Englisch. Ist das komisch? ICH WOHNE IN ÖSTERREICH

...zur Frage

Wie lange braucht man um Englisch fließend sprechen zu können?

Hey Community. Ich lerne schon seit ca. 10 Jahren (oder mehr, haha) Englisch. In ein paar Monaten werde ich in die USA reisen und habe mich deshalb gefragt, wie lange man braucht um die Sprache fließend zu sprechen. Ich werde dort nur Englisch sprechen können, weil dort keiner Deutsch kann haha. Also wie lange braucht man ungefähr?

...zur Frage

Lernt man schnell Englisch in Amerika?

Wie lange müsste ich nach Amerika fliegen und fließend Englisch sprechen zu können? Also wie lange würde es dauern bis ich eine vernünftige Unterhaltung mit einem Amerikaner führen kann? Ich krieg jetzt immer nur einzelne Sätze hin und muss dann immer erst überlegen, weil ich Angst habe was falsches zu sagen oder mich zu versprechen. Wenn ich aber spreche, dann habe ich mit der Aussprache keine Probleme. Ich kann eigentlich sehr schnell Englisch lernen. Wenn ich einmal was höre, dann vergesse ich es auch nicht mehr. Verstehen kann ich auch ganz gut. Aber wenn die manchmal total schnell reden, dann verstehe ich nur die Hälfte. Aber eigentlich geht das schon ganz gut. Zumindest Filme kann ich immer gut verstehen. (Nur die Briten verstehe ich nicht so gut)

Wie lange würde es also dauern bis ich mich normal unterhalten könnte und auch so Sachen wie "Blumentopf, Klobürste, Heizung etc." weiß? Weil oft fallen einem im Gespräch die Wörter nicht ein. Und ich würde gerne fließend Englisch sprechen.

...zur Frage

Auslandsjahr in den USA mit Mittlerer Reife und ohne abgeschlossene Berufsausbildung?

Hallo Leute, ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. Mein Traum ist es dass ich für ein Jahr oder länger in die USA gehe um dort die Menschen, Kultur kennen zu lernen. Und natürlich um mein Englisch zu verbessern.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps gebeten. Du meiner Person: ich bin 20 Jahre alt leider schon, hab meine mittlere Reife hinter mir und auch noch keine Berufsausbildung. Deutscher Pass ist auch vorhanden.

Ich möchte vor allem gut Englisch können und mich dann wirklich für einen Beruf zu entscheiden. Außerdem weiß ich wenn ich arbeite werde ich es sicherlich nicht mehr auf so einen langen Zeitraum nach Amerika schaffen.

Ich hoffe sehr sehr das ihr mir helfen könnt.

EF konnte mir nicht helfen .

...zur Frage

Reichen 5 Monate um fließend Englisch zu sprechen?

Ich mache ein Auslandssemester in Australien ODER Neuseeland für 5 Monate und wollte wissen ob das überhaupt ausreicht um fließend Englisch reden zu können. (Ich meine mit fließend nicht 'perfekt' englisch zu reden) Leider sind mehr als 5 Monate ein Problem, weil ich in den Sommerferien nach dem Austausch die Sachen nachlernen muss, die ich in der Schule verpasst habe.

Ich will unbedingt fließend sprechen können, ich schaue auch manchmal Filme und Youtube Videos auf englisch oder lese englische Bücher.

Und meint ihr, dass ich nach 5 Monaten auch ein bisschen einen neuseeländischen bzw australischen Akzent habe?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Schüleraustausch in die USA: Aifs geeignet/welche Voraussetzungen?

Hallo🙋 Ich würde gerne im Jahr 2018/2019 einen Schüleraustausch in die USA machen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit Aifs gemacht hat? Ist diese Organisation geeignet und welche Voraussetzungen (Noten, Tests...) werden verlangt? Danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?