Kann man in Mystic messenger einen Jungen spielen?

2 Antworten

Nee, das ist ja kein richtiges Spiel, sondern eher ein bebilderter und mit Ton und Melodie versehener Roman. Es gibt natürlich Vertreter dieses Genres, wo man das Geschlecht wechseln kann, aber bei "Mystic Messenger" wird die Geschichte aus der Sicht einer jungen Frau erzählt. War aber kein Problem für mich. Ich spiele in anderen Spielen auch gerne Frauen und in manchen wie Tomb Raider oder Beyond - Two Souls habe ich da auch keine Wahl. Aber ich kann mich nicht nur mit meinem eigenen Geschlecht, sondern durchaus auch mit der Gefühlswelt von Frauen auseinandersetzen. Du nicht?

Naja, ich hab vor einiger Zeit bemerkt das ich Transgender bin (Frau zu Mann bzw Mädchen zu Junge hahah) und da man das spiel aus seiner eigenen sicht spielt ist es was anderes als zb Beyond Two Souls bei welchem man aus Jodies sicht spielt ^^ Ich hab nämlich probleme damit wenn man mich mit femininen Pronomen anspricht und da man diese vorgeschriebene Geschichte ja mehr als sich selbst spielen soll, wär es mir lieber ich könnte das Geschlecht ändern xD Aber naja, trotzdem vielen dank für die schnelle antwort! ^^

0

Soviel Selbstoffenbarung wäre nicht nötig gewesen. Also für mich macht das keinen Unterschied, ob ich aus der ersten oder dritten Person spiele. Als gebürtiger Mann, der ich bin und bleibe, ist das für mich nicht relevant. Wenn ein Spiel vorsieht, dass ich dort ne Frau spiele, ist es mir egal wenn mich die Charaktere als Dame ansprechen. Ich kann ja nun nicht verleugnen, dass es Frauen auf der Welt gibt und die nun mal ihre eigene Rolle und Wahrnehmung haben. Aber selbst wenn es ginge dort einen Mann zu spielen, würde das bedeuten, dass die anderen Charaktere homosexuelle Avancen machen würden. Die müssten dann folglich auch durch weibliche Charaktere im Umkehrschluss ausgetauscht werden müssten, wenn es eine Geschichte mit heterosexueller Prämisse bleiben sollte.

0

Ich denke zwar auch nicht, dass du aus der Sicht eines Jungen spielen kannst, aber im Prolog sagt Seven einmal, dass er dein Handy gehackt hat und dass du ein Mädchen bist. Wenn du darauf antwortest lautet einer der Antworten: "But I'm not a girl..."

Ich weiß nicht, was passiert, wenn du auf diese Antwort klickst, weil ich entweder den Prolog überspringe oder eine andere Antwort nehme.

Du kannst es aber trotzdem maö ausprobieren.

LG

Jennjine;)

Ich hatte das auch von anfang an genommen, aber dann sagen die einfach "Bist du jetzt eigentlich wirklich ein Mädchen? Ach wir sagen jetzt einfach mal du bist ein Mädchen" und dann war die sache gegessen xD

0

Was möchtest Du wissen?