Hallo,
mal ein Frage an diejenigen die im FA arbeiten oder sich hier auskennen. Mal angenommen ich gebe ein Est-Erklärung ab, diese wird von meinem Sachbearbeiter (SB) bearbeitet und dieser schickt mir dann den Est-Bescheid zu.
Frage: Schickt der SB persönlich den Bescheid ab, oder erfolgt das über eine andere Instanz? Wird die Versendung protokoliert und/oder können andere Angestellte irgendwie sehen ob der Bescheid rausgeschickt wurde? Wie verhält es sich mit Mahnungen bzw Pfändungsmitteilungen wenn die Steuerschuld hieraus nicht beglichen wurde? Werden diese Mitteilungen auch von diesem SB verschickt oder hat der damit nichts zu tun? Werden diese Prozesse protokoliert und sind zurückverfolgbar?
Ich habe nämlich das Problem das mich überhaupt keine Post vom FA mit Est-Bescheide, Mahnung etc erreicht (ja - sehr strange) und dadurch regelmäßig Kontopfändungen / Drittschuldnerzahlungen vollzogen werden ohne das ich weiß wieso, weshalb, warum,.. Meine Anschrift die das FA hat ist korrekt und ich will jetzt nachprüfen ob der Fehler beim FA liegt, mein SB was gegen mich hat und die Mitteilungen gar nicht abschickt oder der Postmann die Briefe wegwirft.