Kann man in meinen Computer einen neuen Prozessor einbauen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das geht nicht! Die Prozessoren besitzen unterschiedliche Sockel. Du müsstest also auch das Mainboard mit tauschen.

Nein, leider nicht. Der Sockel (also die Anschlussbuchse mit dem Mainboard) deines Prozessors nennt sich LGA775. Ein i7 hat andere Anschlüsse, die nicht auf deine Hauptplatine passen. Je nachdem, welche Generation der i7 ist, nennen sich die Sockel: 1366, 1156, 1155, oder 2011 (von alt nach neu).

ja es geht auf Den Sockel 775 aber da ist der Q9550 De lezte merh geht nicht und Kostet heute Noch 180 euro gebraucht. Da wärste besser dran wenn du Neu Aufrüstes

kannst du vergessen 755er Sockel sind zu alt, hab selber so ein board ^^ und bekomme dafür nichts vernünftiges mehr ^^

Nein, weil der Q8300 nen LGA 775 Sockel hat und der Core i7 nen LGA1155 oder 1366 benötigt.

Nein,der 775er Sockel ist hoffnungslos veraltet. Ein neues 1155er Board wäre von Nöten. Dazu DDr3 RAM und du hast wieder Ruhe.

Aber der Q8300 reicht noch für einiges, wenn du nicht mehr machst als ein bisschen zocken, office etc. reicht der noch.

aber ich bin ein zocker (also viele spiele) und brauche einen besseren . und was ist DDr3 RAM ???

0
@wangfeuer

ähm,welche Spiele? Welche Grafikkarte hast du?

DDR3 RAm ist der neuste Arbeitsspeicher Standard. Weniger Stromverbrauch und schneller. 4GB etwa 20€.

0

Neues Mainboard, da ein i7 nicht auf einen 775-Sockel passt.

welches Mainboard und wie viel kostet dass

0

Google doch einfach mal dein Mainboard und kuck dann selbst, was für Prozessoren auf den Sockel passen...

Was möchtest Du wissen?