Kann man in Marokko oder Tunesien mit Euro bezahlen?

5 Antworten

In Touristencentren und Hotels sicherlich, auf einem abgelegenen Bazar wohl kaum. Wahrscheinlich wird aber dann zu deinem Ungunsten umgerechnet. Das war vor der Einführung des EURO in Europa nicht anders.

nein, im normalfall nicht. du kannst dir dein geld aber in einer bank wechseln lassen. hab ich auch immer gemacht.

am sichersten finde ich, Euros vor Ort in Lokalwaehrung umzutauschen oder sie vom Geldautomaten zu beziehen! Orientalische Haendler sind "REchenkuenstler". Rueckgeld auf Euro bekommst Du oft in Lokalwaehrung zu einem schlechteren Kurs.

da Du den Kurs kennst und auch sowieso handeln musst kannst Du bei Zahlung mit Euro sicher günstigere Preise bekommen, als bei Umtausch bei einer Bank. Du solltest aber auch genügend kleinere Scheine ab 5 Euro aufwärts dabei haben. Etwas Kopfrechnen oder zumindest ein Taschenrechner ist erforderlich.

Zum Einkaufen in Marokko kann man mittlerweile auch in Euro bezahlen, sofern man größere Scheine verwendet.

das ist nicht war....

0

Was möchtest Du wissen?