kann man in lloret de mar schon mit 16 in Discos?

6 Antworten

Man kann eigentlich nirgendwo in Spanien unter 18 in die Discos. Kommt darauf an, wie man aussieht, wenn ihr älter ausseht, könnt ihr Glück haben, dass keiner es merkt. Aber in Spanien wird auch nicht unbedingt von der Polizei kontrolliert, sondern die Türsteher achten selbst schon darauf, wenn Jemand ziemlich jung aussieht, ihn nicht reinzulassen bzw. Ausweis zu verlangen.

Normal nicht. Kommt drauf an. Es wurde vieles verschärft, nachdem es dieses Jahr auch Tote wg. Balconings (vom Balkon in den Pool springen, egal wie weit der weg ist) gab oder letztes Krawalle von betrunkenen ausländischen Touristen, die Kontainer anzündeten und zu Hunderten die Straßen stürmten. Da wird durchgegriffen. Praktisch ist es so, dass wenn sie dich in der Disco erwischen, der Laden zumachen kann. Es hängt also weniger am guten Willen des Türstehers sondern an deinem Aussehen, also ob du wie 18+ wirkst.

die Strafen wurden drastisch verschärft für Disco- und Barbetreiber, wenn sie die Altersbeschränkungen nicht einhalten. Es wird also streng kontrolliert. genau wie das Alkohol- und Rauchverbot für Minderjährige. Das kann bis zur sofortigen Schließung der Disco führen. Es gibt aber Discos für Minderjährige. In die könnt ihr ohne Probleme gehen

Nein, man kann nirgendwo in Spanien mit 16 in die Discos, immer erst ab 18. Vorausgesetzt, man sieht´s dir an und erwischt dich. ;)

Theoretisch nicht - Praktisch werden die euch schon reinlassen.

Was möchtest Du wissen?