Kann man in Lightworks einen Hintergrunde einfügen?

1 Antwort

es gibt diesen Effekt bei dem man ein Video in ein anderes einfügen kann und da setzt du dann einfach deine Bilder für die Diashow ein und deinen gewünschten Hintergrund als "Standard bild"

Hallo, ich habe versehentlich ein Video in Hochkant aufgenommen ist es irgendwie möglich die schwarzen ränder auf beiden seiten durch ein bild zu ersetzen?

...zur Frage

Diashow (mit Musik) am Ende einer bestehenden Powerpoint-Präsentation einfügen?

Wie man ein Fotoalbum in Powerpoint erstellt, hat mir Google schon verraten. Mehr aber leider noch nicht. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Ich möchte Folgendes vewirklichen:

Am Ende meiner Präsentation, bei der ich manuell von Folie zu Folie gehe, soll eine Art "Abspann" gespielt werden, d.h. eine Diashow von ca. 30 Fotos (ob geordnet oder random, ist mir egal), während durchgehend im Hintergrund ein Song läuft, den ich als mp3 habe. Zwischen den Bildern (die unterschiedliche Seitenverhältnisse haben) soll es Übergänge geben.

Mein Problem: Wenn ich jedes Bild in eine einzelne Folie packe, hört erstens die Musik nach dem Übergang zur nächsten Foile schlagartig auf und zweitens ist nach einem Durchlauf auch die gesamte Präsentation zu Ende. Die Diashow soll aber unendlich weitergehen, bis man sie abstellt, und der Song ebenfalls.

Wie kann man das realisieren?

...zur Frage

Wie bekomme ich die seitlichen Ränder weg? (LibreOffice, Word)

Guten Abend,

ich habe für ein Exposé meiner Seminararbeit ein Titelblatt gestaltet. Nun gibt es da aber das Problem, dass beim Ausdrucken immer noch so weiße Ränder da bleiben obwohl ich die Seitenränder auf 0mm eingestellt habe. Das DIN-A4-Blatt soll also zu 100% bedruckt werden, ohne seitliche Ränder. Auf den Fotos ist mein Problem nochmal dargestellt, auf dem zweiten Bild sieht man besonders die weißen Ränder. Wenn ich mir das Geschriebene im Programm so anschaue, dann sind da ja keine Ränder... (siehe Foto 3).

Wie kann ich diese weißen Ränder (die beim Drucken immer noch da sind) wegbekommen?

Bitte auch Ideen und Lösungsansätze reinschreiben! :)

Gruß fronkel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?