Kann man in Kanada ein Auto mieten, wenn man jünger als 21 ist oder den Führerschein erst seit weniger als ein Jahr hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich (20) war letzten Sommer mit in Kanada. Die meisten Autovermietungen bieten erst eine Vermietung ab 21 an.

Bei "Hertz" ist es aber schon ab 20 möglich. Voraussetzung ist, dass du den Führerausweis mindestens ein Jahr hast. 

Ich muss aber noch sagen, dass ich in der Sweiz lebe. Vielleicht ist es hier auch anders (wass ich aber nicht glaube) 

Wenn du ganz sicher sein willst, geht aufs Reisebüro. Die können euch sicher weiterhelfen. 

Und noch etwas. Ich habe übers Reisebüro gebucht. Musste aber beim Abholen des Fahzeuges noch einen Junglenkerzuschlag von ca. CDA 750$ bezahlen(dieser Betrag variiert je nach Mietdauer - ich war 28 Tage (4 Wochen) unterwegs). 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die meisten Autovermietungen erwarten ein Mindestalter von 21 und der Besitz des Führerscheins für mindestens 3 Jahre. Ob es auch Vermietungen gibt, bei denen es anders ist, glaube ich nicht.

Ich habe noch einen Nachtrag:

Ich habe mich auf der Deutschen Hertz internetseite informiert und gesehe, dass es sicher uch in Deutschland möglich ist, ein Fahzeug in Kanada ab 20 zu mieten. 

Ich wünsche euch viel Spass beim Reisen

Hier noch den Link um es bei anderen Hertzstationen abzuchecken: https://www.hertz.de/rentacar/location?processName=rentalQualifications

Alterseinschränkung in Vancouver - (Reise, Kanada, Auto Mieten) Alterseinschränkung in Quebec - (Reise, Kanada, Auto Mieten)

Was hat die Anmietung eines Autos mit dem Alter des Ausweises (Pass) zu tun?

Kommentar von sternauferden
27.10.2016, 13:28

Sorry, ich meine den Führerausweis. werde es oben ändern

, danke.

0

Ich bin halb Kanadier und besuche unsere verwandten in Vancouver 1-2mal im Jahr seit dem ich 16 bin 

In Kanada spielt es keine Rolle wie alt du bist , du musst dein Führerschein 5 Jahre besitzen um ein Auto mieten zu dürfen und ein internationaler Führerschein ist pflicht wenn du in Kanada keine Wohnanschrift hast bzw lebst !

Was möchtest Du wissen?