Kann man in jemanden verliebt sein, den man hässlich findet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich natürlich in den Charakter eines Mannes verlieben. Aber dir muss auch klar sein, das auch das Äußere nicht unwichtig ist. Wenn du ihn gar nicht anziehend findest wird eine Beziehung mit ihm sehr schwierig werden. Wenn du es aber wirklich ernst mit ihm meinst ist es mit Sicherheit möglich. Dir muss nur klar sein was für dich selbst wichtiger ist. Die inneren Werte oder die Äußerlichen.

MFG

Gefühle haben zwar sozusagen eigene Gesetze dennoch aber ist es in einer Beziehung schon wichtig den Partner was sein Äußeres betrifft auch wenigstens halbwegs attraktiv zu finden. Anders ausgedrückt, jemand der deiner Meinung nach ausgesprochen unattraktiv ist, in den würdest Du dich nach Lage der Dinge auch eher nicht verlieben können. Ergo entweder dieser Jemand besitzt noch diverse andere Attribute welche ihn in deinen Augen anziehend machen oder diese Story nimmt auf längere Sicht kein gutes Ende.

Natürlich kann man sich in einen Menschen verlieben, den man nicht attraktiv findet! Es gibt sogar eine Gruppe von Menschen, die sich als "Pansexuell" bezeichnen. Das heißt, sie verlieben sich nur in Charaktere. Das Geschlecht und Aussehen eines Menschen sind hierbei nebensächlich. 

Zum Rest kann ich dir nicht ganz so viel helfen. Dafür bräuchte ich mehr Informationen. Aber wenn Du ihn wirklich magst und ihn schon länger kennst, wäre es, glaube ich, eine gute Idee, ihm von deinen psychischen Problemen, wie du es nennst, zu erzählen. Ich weiß, dass das durchaus schwieriger ist, als man sich vorstellt. Es ist auch nicht immer die beste Idee, aber es kann helfen. 

Ansonsten komme ihm einfach näher, wenn du das magst. Irgendeine Art von Körperkontakt funktioniert in der Regel immer. Ich weiß nicht, was genau du meinst, aber es hilft anlehnen, Händchen halten, umarmen, Schulter klopfen, und dann das klassische "was sich liebt, das neckt sich". Ich weiß nicht, wie sich das genauer beschreiben lässt. aber halt "schlagen" und so.

danke erstmal:) es geht mir nicht darum, dass ich nicht weiß, wie man einem Menschen näher kommt. Das Problem ist, dass ich unter Depressionen, sowie Bulimie und Anorexie leide. ich kann es nicht ab, berührt zu werden in irgendeiner Form, weder physisch noch psychisch. das hat mkr bisher auch jeder Beziehung ruiniert..

0
@Apokrinomai

Mmmmh..... Bei Bulimie und Anorexie kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht aus. Wobei ich nicht recht weiß, in wie weit Essstörungen was damit zu tun haben, ob man sich gerne berühren lässt oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass du unzufrieden mit deinem Körper bist. Aber wenn er dich berühren will, weißt du ja, dass er deinen Körper so mag, wie er und du bist. Also ist das ja reine Kopf Sache und ich könnte mir vorstellen, dass du durch "Training" diesem Problem aus dem Weg gehen könntest.

Zu Depression kann ich sagen, dass so eine "Phase" irgendwann zu Ende geht. Die "Durchschnittslänge" einer Depression beträgt etwa ein Jahr. Selbstverständlich gibt es Medikamente, die diese Zeit leichter rum gehen lassen, aber davon halte ich persönlich nicht allzu viel. Ich kann aber auf jeden Fall verstehen, dass es dir da schwer fällt, jemanden an dich ran zu lassen! Erfahrungsgemäß haben die meisten Menschen Verständnis dafür, wenn es einem schwer fällt, Vertrauen zu fassen. Ich persönlich würde mich damit zurück halten, jemandem zu gestehen, dass ich depressiv bin, weil das oft falsch aufgefasst wird. Aber ich glaube, dass es kein Problem sein sollte, Bulimie und Anorexie zuzugeben. Vielleicht kann er dann leichter verstehen, dass und warum du auf "Abstand" gehst.

1

auf jeden Fall super Antwort!

2

Wieso ignoriert mein Schwarm mich?

Also, ich bin schon etwas länger in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Zum Schuljahresbeginn wurden unsere Klassen gemischt und am Anfang war er eigentlich immer nett zu mir. Er hat immer "Hi" gesagt, wenn wir uns über den Weg gelaufen sind und auch sonst hat er mich oft angelächelt. Doch obwohl ich ihn ziemlich mag und auch dort schon mochte, war ich damals immer abweisend zu ihm. Ich habe auf sein freundliches Hi auch nur stumpf Hi gesagt und bin weggegangen. Danach habe ich meine Reaktion immer sofort bereut und mich gefragt, wieso ich das gemacht hab. Später habe ich versucht, ihm mehr zu zeigen, dass ich ihn (auch)mag, aber seitdem ich so abweisend war ignoriert er mich. Wenn wir (meine Freundinnen und ich und seine Freunde und er) auf dem Schulhof stehen und reden, dann tut er immer so, als wäre ich nicht da. Mit meinen Freundinnen redet er manchmal, aber mit mir kein bisschen. Ihn anzuschreiben traue ich mich aber auch nicht. Nun bin ich ziemlich verzweifelt und weiß nicht weiter.

...zur Frage

Freund wirkt abweisend?

Hallo!

Ich bin seit 3 Monaten in meiner ersten Beziehung. Es lief alles super, er war immer so aufmerksam und total süß. Aber am Freund hatten wir Streit und jetzt ist er ziemlich kalt und wir schreiben so gut wie gar nicht und er antwortet erst Stunden später. Trotzdem sagt er mir, dass er mich liebt und vermisst.

Ich mach mich hier total verrückt und weine, aber ich lass ihn konsequent in Ruhe, da ich ihm nicht hinterher renne/klammer.

Denkt ihr ich übertreibe und es regelt sich wieder alles von alleine?

...zur Frage

Wie Spreche ich mit meinen Eltern über Tansgender?

Hey wie die Frage es schon sagt wie spreche ich mit meinen Eltern über dieses, welches mich ja schließlich betrifft.

Nun ja Annäherungsversuche habe ich schon unternommen und das einzige was ich von ihnen bekommen habe waren ziemlich abwertende dinge (die ich hier bewusst nicht hinschreiben möchte) über davon betroffene Menschen.

Sollte ich vielleicht warten bis ich meine Schule/Studium fertig habe oder habt ihr vielleicht Erfahrung damit ?

...zur Frage

Welche Annäherungsversuche bei einem Mädchen?

Hey, ich stehe schon seit längerer Zeit auf eine gute Freundin von mir. Ich glaube mal, dass sie auch auf mich steht, da sie via Whatsapp & Snapchat mit mir flirtet, aber in real total anders ist. Sie blockt jede Annäherung ab, z.B. waren wir letztens in der Stadt und  ihr war kalt. Ich habe ihr angeboten sich auf meinen Schoß zu setzen und mit mir zu kuscheln aber sie hat es dankend abgelehnt. Übermorgen treffen wir uns wieder, hättet ihr eventuell andere Annäherungsversuche für mich ? Ich will sie nicht gleich küssen, da ich sie nicht zu arg überrumpeln möchte.😊

...zur Frage

Mein Ex wird mir nie verzeihen!

Wir sind seit einigen Monaten auseinander und ich habe Schluss gemacht. Da ich ihm dabei ziemlich weh getan habe möchte ich das jetzt auf irgendeiner Weise wieder gut machen. Auf meine Annäherungsversuche reagiert er aber ziemlich kühl und abgehakt. Habt ihr Tipps, wie ich mich bei ihm quasi entschuldigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?