Kann man in jemanden verliebt sein, den man hässlich findet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst dich natürlich in den Charakter eines Mannes verlieben. Aber dir muss auch klar sein, das auch das Äußere nicht unwichtig ist. Wenn du ihn gar nicht anziehend findest wird eine Beziehung mit ihm sehr schwierig werden. Wenn du es aber wirklich ernst mit ihm meinst ist es mit Sicherheit möglich. Dir muss nur klar sein was für dich selbst wichtiger ist. Die inneren Werte oder die Äußerlichen.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man sich in einen Menschen verlieben, den man nicht attraktiv findet! Es gibt sogar eine Gruppe von Menschen, die sich als "Pansexuell" bezeichnen. Das heißt, sie verlieben sich nur in Charaktere. Das Geschlecht und Aussehen eines Menschen sind hierbei nebensächlich. 

Zum Rest kann ich dir nicht ganz so viel helfen. Dafür bräuchte ich mehr Informationen. Aber wenn Du ihn wirklich magst und ihn schon länger kennst, wäre es, glaube ich, eine gute Idee, ihm von deinen psychischen Problemen, wie du es nennst, zu erzählen. Ich weiß, dass das durchaus schwieriger ist, als man sich vorstellt. Es ist auch nicht immer die beste Idee, aber es kann helfen. 

Ansonsten komme ihm einfach näher, wenn du das magst. Irgendeine Art von Körperkontakt funktioniert in der Regel immer. Ich weiß nicht, was genau du meinst, aber es hilft anlehnen, Händchen halten, umarmen, Schulter klopfen, und dann das klassische "was sich liebt, das neckt sich". Ich weiß nicht, wie sich das genauer beschreiben lässt. aber halt "schlagen" und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apokrinomai
04.11.2015, 17:35

danke erstmal:) es geht mir nicht darum, dass ich nicht weiß, wie man einem Menschen näher kommt. Das Problem ist, dass ich unter Depressionen, sowie Bulimie und Anorexie leide. ich kann es nicht ab, berührt zu werden in irgendeiner Form, weder physisch noch psychisch. das hat mkr bisher auch jeder Beziehung ruiniert..

0
Kommentar von Apokrinomai
04.11.2015, 17:57

auf jeden Fall super Antwort!

2

Gefühle haben zwar sozusagen eigene Gesetze dennoch aber ist es in einer Beziehung schon wichtig den Partner was sein Äußeres betrifft auch wenigstens halbwegs attraktiv zu finden. Anders ausgedrückt, jemand der deiner Meinung nach ausgesprochen unattraktiv ist, in den würdest Du dich nach Lage der Dinge auch eher nicht verlieben können. Ergo entweder dieser Jemand besitzt noch diverse andere Attribute welche ihn in deinen Augen anziehend machen oder diese Story nimmt auf längere Sicht kein gutes Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.... es gibt tatsächlich Menschen die verlieben sich in den Charakter eines anderen Menschen... soll vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apokrinomai
04.11.2015, 17:32

aber kann das gutgehen, wenn man ihn wirklich Total unattraktiv findet?

0

Eigentlich nicht. Wenn man wirklich verliebt ist, kann man die Person gar nicht hässlich oder unattraktiv finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich auch in einen Charakter verlieben, nicht nur in eine Person, in physischer Weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlieben kann man sich in jeden.

Der Charakter ist wichtig, nicht das aussehen

Es gibt ne Frau die hat den Eifelturm geheiratet xD

Wie du auf Annäherungsversuche  reagieren kannst, keine ahnung. Aber einen teil hast du ja jetzt beantwortet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apokrinomai
04.11.2015, 17:33

Kann das gutgehen wenn man diesen Menschen wirklich Total unattraktiv findet?

0

Liebe macht blind.

Schon  mal gehört?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?