Kann man in jeder OBI-Filiale einen defekten Artikel umtauschen?

6 Antworten

Das 14-tägige Umtauschrecht ist entgegengesetzt vieler Meinungen eine Kulanzfrage. Der Verkäufer hat lt. Gesetz das Recht auf 3-malige Nachbesserung wenn ein Defekt vorliegt. Bei Nichtgefalles oder Fehlkauf musst Du sehen, was kommt.

Aber meistens wird im Baumarkt beispielsweise direkt umgetauscht, weil die logistischen und sonstigen Kosten mehr Aufwand wären, als den Artikel sofort umzutauschen. Aber ab größeren Beträgen wird sicher auch eine Nachbesserung in Betracht gezogen.

hab auch sc hon mal bei Obi in Spandau gekauft aber in Obi Reinickendorf umgetauscht. Hat auch schon mit meiner mutter geklappt. Hat in Berlin was gekauft und in Mönchengladbach umgetauscht.

ich glaube schon bei uns ist es auf jedenfall so gewesen

Ja klar funktioniert das bei OBI - das nennt man Kundenservice ! ;)

Wenn du n Kassenzettel hast geht das bestimmt...einfach mal versuchen ^^