Kann man in jedem Rezept den Zucker durch Xucker ersetzten und wird es dann gesünder bzw. Weniger Kalorien ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

man kann auch stevia anstatt Zucker nehmen das haben wir und benutzen es manchmal.es ist soweit ich weiß gesünder aber süßer also man darf nur sehr wenig nehmen.(es ist aber eine gesunde süße).oder Honig ist auch sehr gesund mit Zucker kenn ich mich nicht so gut aus aber es ist auch eine gute Zucker alternative .(mein Orthopäde hat es auch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Schmeckt aber eeetwas anders. Hat dann weniger Kalorien, es sind im Xucker aber trotzdem noch welche drin. Außer in Xucker light, aber der schmeckt auch nach nix - das ist totaler Dreck. Klar ist das gesünder als weißer Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavieenrose12
05.08.2017, 12:28

aber wenn ich den Xucker ohne Light nehme, ist der Geschmack dann etwas vorhanden?

0
Kommentar von Kugelflitz
05.08.2017, 12:33

Etwas ist aber nett ausgedrückt. Xylit schmeckt einfach nur penetrant widerlich, man merkt sofort, dass es drin ist.

0

Ja kann man

Nein gesunder nicht

Ja weniger kcal auf jeden Fall

(Ich persönlich nehme sogar Xucker light) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist "Xucker"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
05.08.2017, 12:27

Susstoff der die "Form" von Zucker hat

Ist beim backen ganz interessant wenn du kcal sparen willst aber der flüssig susstoff den Teig zu dünn macht 

1

Ja kann man machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?