Kann man in Italien mit dem Metalldetector Sachen suchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao - in der Toscana ist es (ebenso wie in Sizilien, Lazio und Kalabrien) streng verboten. Am Gardasee darfst du, die Fundgegenstände musst du abgeben.

LG

Hallo, in gewissen Gebieten ist es wohl ganz verboten, wie ich lesen konnte, z.B. auch in der Toskana. Am Strand ist es wohl ok, aber wegen der vielen Kunstschätze wohl in vielen Gebieten verboten.

Dort gelten sicher die gleichen Vorschriften wie hier. Benutzen ja, die Fundsachen behalten nein.