Kann man in Großbritannien mit Euro bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach meiner Erfahrung auch in großen Städten nicht so gerne - aber es kommt wirklich drauf an, wen du gerade als Gegenüber hast (und wie groß die Summe ist, die du gerade ausgeben willst).

Ich kenne es so, dass wenn du in großen Städten bist, wo viele Touristen sind, meist Euros angenommen werden

Richtig. Harrods z.B. nimmt Euros. Man kann ja auch in Polen oft mit Euros zahlen.

0

Wenn das Geschäft oder Hotel Euro akzeptiert, warum nicht? Penibly hat durchaus Recht: wenn Du einen größeren Betrag ausgibst, wer will da noch auf die Währung schielen - es sei denn Du willst Marokkanische Dirham loswerden. Außerdem wird das i.d.R. noch teurer als wenn Du mit GBP zahlst. Also stell Dich auf Zahlung in GBP ein. Ist im teuren GB billiger.

Was möchtest Du wissen?