Kann man in Großbritannien mit Euro bezahlen?

4 Antworten

Wenn das Geschäft oder Hotel Euro akzeptiert, warum nicht? Penibly hat durchaus Recht: wenn Du einen größeren Betrag ausgibst, wer will da noch auf die Währung schielen - es sei denn Du willst Marokkanische Dirham loswerden. Außerdem wird das i.d.R. noch teurer als wenn Du mit GBP zahlst. Also stell Dich auf Zahlung in GBP ein. Ist im teuren GB billiger.

Nach meiner Erfahrung auch in großen Städten nicht so gerne - aber es kommt wirklich drauf an, wen du gerade als Gegenüber hast (und wie groß die Summe ist, die du gerade ausgeben willst).

Es ist besser in Landeswährung zu zahlen. Umtausch an allen Banken möglich. Und dann wird auch der aktuelle Kurs berechnet, der sich zur zeit für Europa gut entwickelt.

Urlaub in der Schweiz, Zahlungsmittel?

Guten Tag,

ich mache in diesem Jahr Urlaub in der Schweiz. Erstmalig.
Kenne mich mit den Zahlungsgepflogenheiten nicht aus.
Meine Fragen sind:
Kann ich dort mit einer deutschen EC Karte alles bezahlen?
Fallen dabei Gebühren an ?
Ist der Euro akzeptiertes Zahlungsmittel ?
Benötige ich eine Kreditkarte ? Habe bisher keine. Wenn ja, welche ist zu empfehlen?

Gern auch weitere Informationen zum Thema.
Vielen Dank und Grüße
ikopi

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

wie viel Euro bekomme ich pro Payback Punkt?

...zur Frage

Brauche Taschengeld in Pfund?

Hallo,
Es ist wichtig kann man innerhalb eines Tages Freitag also morgen Geld umtauschen vom Euro zum Pfund weil ich am Montag nach England fahre und ich unbedingt etwas Taschengeld dabei haben muss ( ist eine Studienfahrt deswegen ). Leider bin ich gerade erst aus dem Urlaub und habe nicht daran gedacht. Gibt es Möglichkeiten bei der Bank oder Online.
Danke an jeden.

...zur Frage

Sollte ich jetzt Euro in Pound wechseln?

Ich fahre in Sommer nach Großbritannien - Sollte ich jetzt nach dem Brexit zum niedrigen Kurs Geld wechseln oder abwarten? Und wie werden sich vermutlich die Preise dort entwickeln

...zur Frage

Wo kann man man am besten Dollar in Euro umtauschen?

Also ich bin 13 und will US-Dollar in Euro umtauschen. Ich weiß man es in der Bank umtauschen kann. Will aber keine Gebühren bezahlen. Wisst ihr wo man Geld umtauschen kann ohne Gebühren zu bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?