Kann man in Glasbausteinen LED-Lampen einbauen?

5 Antworten

Es gibt auch fertige beleuchtete Steine. Gesehen habe ich das für Pflastersteine, ungefähr 10*10 cm², 5 cm hoch. Sind allerdings tierisch teuer. - Gesehen im Baustoffhandel - nicht im durchschnittlichen Baumarkt.

Mußt mal die Augen aufhalten - vielleicht findest Du das Passende!

LEDs sind schon die geeignete Lichtquelle, weil die quasi nicht kaputt gehen. Dennoch können sie natürlich mal ausfallen. Da ist es schon gut, wenn man sie auch auswechseln kann. Das ist mit den Pflastersteinen, die ich gesehen habe, schon prinzipiell möglich.

Außerdem sind diese Pflastersteine wasserdicht. Je nachdem, wo die Wand hinkommt, ist das nützlich.

Wenn es eine nicht tragende Wand sein soll dann dürfte das Anbohren kein großes Problem in Sachen Stabilität darstellen.

Aber das eigentliche Problem hast du ja selber schon beschrieben. Auch wenn den LED's eine hohe Lebensdauer nachgesagt wird können sie natürlich kaputt gehen. Nicht jede Lampe erreicht die durchschnittliche Lebensdauer ihres Typs!

Mit Vorliebe tun es die Dinger natürlich da wo man sie nicht so einfach auswechseln kann. ;-P

Etwas 'unkaputtbares' oder 'mitsicherheitewiglebendes' fällt mir da jetzt leider auch nicht ein.

DH!

0

Es gibt LED,s für Fugen. Ohne die Stabilität zu gefährden, kannst du passende Löcher bohren. Vielleicht scharfer Glasbohrer, was auf jeden Fall geht ist ein Diamantbohrer. Was eventuell ein Problem werden kann ist die Tatsache, das die Luftkammer im Glasbaustein, keine in sich geschlossene Sache mehr ist und es sein kann, das sich Kondens im Stein ansammelt. Auf Grund der Temperaturunterschiede.

Stimmt ... an das Kondesnwasser hab ich gar nciht gedacht. Dürfte optisch ziemlich daneben aussehen

0

Lichtschalter mit anzeige

ich habe einen lichtschalter mit Anzeige lämpchen. bei mir brennt aber die kleine led anzeige wenn er ausgeschaltet ist. nehme ich den schalter mit zu einem bekannten und schließe ihn genau so an, dann brennt das lämpchen nur wenn er in An Stellung ist. so möchte ich es auch bei mir haben, was mache ich falsch? also ich möchte dass wenn in der Abstellkammer das Licht brennt , das Lämpchen am Schalter auch brennt damit ich weiss das in der Kammmer das Licht an ist.

...zur Frage

Motorrad mit LED beleuchten?

Hallo, Ich möchte gerne mein Motorrad mit LED Stripes beleuchten (nur für schön ;D). Nun möchte ich diese nicht umbedingt an die Batterie des Motorrads anschliessen. Würde sich da einr Batteriebetriebene ( AA ) eignen? Oder hat die dann zu wenig power? Und wie lange würden die Batterien so halten? also muss man die dann einfach einmal im Jahr auswechseln oder andauernd?

...zur Frage

Lampen neben dem Schminkspiegel

Hallo :) Ich brauche ein paar kleine, relativ flache Lämpchen, die man an die Wand kleben kann. Ich brauche an bzw. neben meinem Schminkspiegel ein bisschen Licht, weil es vor allem morgens noch sehr dunkel in dem Eck ist. In einem Video von Dagi Bee hab ich neben ihrem Spiegel genau solche Lämpchen gesehen, die ich suche. Leider finde ich diese im Internet nicht.. Kennt jemand ähnliche, die 'schönes' Licht zum Schminken machen? Danke im voraus! :)

...zur Frage

LED Lampen Probleme!?

Hallo Ich habe neue LED G4 lämpchen gehohlt... In meiner Lampe passen 5 lämpchen rein... Ich habe 5 rein getan und die led sind sehr dunkel... Mache ich 4 leds und 1 normale , leuchte die leds hell... Hat jemand evtl. Eine lösung ? Transformator ist vorhanden

...zur Frage

Auto Lautsprecher auf der Hutablage die blau leuchten erlaubt?

Guten Tag, ich habe mir die Spider SP 690 Lautsprecher für mein Auto gekauft und sie in meine Hutablage verbaut. Jetzt meine Frage diese Lautsprecher besitzen LED's die blau leuchten und das zum Beat. Ist es erlaubt die Boxen so zu lassen oder eher nicht da es eigentlich aussieht als wäre ich ein Polizist mit Blaulicht hinten. Eine Betriebserlaubnis haben die Lautsprecher allerdings. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tageslicht auswechseln bei Opel Meriva B und dafür eine LED-(Birne)?

Hallo ...kann ich die Tageslicht(BIRNEN) beim Opel Meriva B tauschen mit LED Lampen? (Birnen). gibt es passende Lampen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?