Kann man in Frankreich geld abheben auch wenn das konto nicht gedeckt ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe kein Dispo...

Wie gesagt mein Bekannter hatte auch kein Dispo und konnte inder Schweiz geld abheben weil sie es erst 1 woche später verrechnet haben und abgebucht haben...

Frage ist halt ob das in Frankreich auch geht...

teddybaeruj 10.10.2010, 11:50

Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, ist die Kommunikation erheblich einfacher, denn dann sehe ich es auch bei meinen Antworten.

Zur Sache: Wenn du keinen Dispo hast, kann das nur dann möglich sein, wenn deine Bank noch keine entsprechende Sperrung eingegeben hat. Das mag funktionieren, aber mir wäre das Risiko zu groß, dass dabei meine Karte eingezogen wird.

Ich habe es einmal probiert, als mein Konto auf Null war, weil sich eine Zahlung und eine Überweisung überschnitten hatten, und habe nicht einmal zehn Euro bekommen.

0

Was nennst du gedeckt? Hast du kein Guthaben mehr, aber einen Dispo, kannst du natürlich auch weiter Geld abheben.

Hast du keinen Dispo, wirst du keine Abhebung mehr machen können.

So ist es jedenfalls bei mir.

erweh 10.10.2010, 15:31

Bei mir auch, selbst in Griechenland.

0

Wenn du einen Dispokredit hast sonst nicht.

Was möchtest Du wissen?