Kann man in Flensburg rausfinden ob man je einen Führerschein hatte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du deinen deutschen Führerschein, der dir gestohlen (?) wurde, in Spanien oder Portugal umgeschrieben oder neu gemacht? Bei einer Umschreibung wird nämlich der deutsche Führerschein von der Behörde eventuell eingezogen.

Die Führerscheinstelle in Deutschland fragt sowieso in Flensburg nach.

Zitat: Aufgrund der zentralen Bestellung der Führerscheindokumente in Berlin und der erforderlichen Anfrage beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg
beträgt die übliche Bearbeitungsdauer etwa 4-6 Wochen.

Wieso wird dein portugisischer Führerschein nicht umgeschrieben?

Alles etwas dubios!

http://www.spanien.diplo.de/contentblob/3378214/Daten/5269948/ddfuehrerschein.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silhana
02.07.2016, 12:00

Ich habe in Spanien damals meinen DDR Führerschein abgeben müssen um einen spanischen zu bekommen. Dann bin ich nach Portugal gezogen und habe ihn gewechselt. Und der wurde mir gestohlen. Dubios ist nichts außer, dass meine Stelle hier die Unterlagen meines DDR Führerschein nicht mehr hat. Sonst brauch man für alles 4 kopien, aber wenn etwas gebraucht wird ist es nicht da. Wo sollte ich mich selbst nun hin wenden. Denn meine Führerscheinstelle hier sagt nur das dauert eben. Aber nun schon mehr als 3 Monate. Sie schaden mir sehr da ich das Autofahren für meinen Beruf brauche.

0

Keine Ahnung, ob man das kann.

Aber deine persönlichen Daten hier einzustellen, ist schon mutig!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silhana
02.07.2016, 11:52

hast wohl Recht, aber ich brauche eben ehrliche Hilfe und da der Führerschein ja gestohlen ist nutzt er dem Besitzer nichts mehr. Wie lösche ich das Bild aber eventuell, weisst du das?

0

Was möchtest Du wissen?