Kann man in Excel Spalten so Einklappen, dass noch eine Spalte davon sichtbar bleibt?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Zeilen der betreffenden Spalte.

markiere mit Strg+A den gesamten benutzten Bereich.

Geh im Menü Start auf Sortieren und Filtern, im Aufklappmenü auf Filtern.

Wähle einen der jetzt erschienenen Pfeilknöpfe aus.

Klicke Alle aus

Klicke Leere wieder an

Es sind jetzt alle Beschriebenen mitsamt der gesamten Zeile ausgeblendet, die Stadt müsste in der obersten (Knopf-)Zeile sichtbar bleiben.

Es kann sein, dass daneben noch beschriebene Zellen sichtbar bleiben, denn der Befehl bezieht sich nur auf die gewählte Spalte.

Alternative für unterste von allen:

Wähle A2 aus, drücke Shift+End+Home (Umschalt+Ende+Pos1)

Nun markierst Du mit Umschalt+Ende+→ (ggf mehrfach kann nicht schaden) die ganzen Zeilen der Auswahl

Jetzt kannst Du mit der rechten MT auf einen Zeilenkopf (da, wo die Zeilennummer steht) das Kontextmenü holen und Ausblenden wählen:Ausser dem Stadtnamen siehst du  nun nichts mehr.

Zum Wiedereinblenden ab Zeile 1 am Zeilenkopf markieren und einblenden wählen (also die Ausgeblendeten "einrahmen" zum Wiedereinblenden)

Das Gleiche könntest Du auch mit den Spalten machen, so dass immer nur eine Stadt sichtbar ist: davor und danach ausblenden.

Du kannst nur ganze Zeilen oder Spalten ein- oder ausblenden.  
Du kannst nicht eine Spalte nur bis zu einer bestimmten Zeile ausblenden.

Ja, natürlich. Alle Spalten, die Du weg haben willst, Markieren und dann mit der rechten Maustaste auf Ausblenden klicken.

Voilà!

Was möchtest Du wissen?