Kann man in Excel die Eintragungen alphabetisch ordnen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, markiere den zu sortierenden Bereich. Dann Daten → Sortieren.

Du kannst dort die Sortierreihenfolge festlegen und pro Spalte, ob auf- oder absteigend sortiert werden soll und ob dein Bereich Überschriften enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich. Auch wenn Du mehrere Spalten haben solltest, könntest Du die Tabelle unterschiedlich sortieren. Du könntest ja die Wortart in eine zweiten Spalte einfügen. Wenn Du Verben üben möchtest, sortierst Du die Tabelle so, dass die Verben am Anfang stehen.

Am einfachsten ist es, wenn Du Daten sortieren zusammen mit Deiner Excelversion bei YouTube eingibst, kannst Du Dir verschiedene Videos anschauen, die Dir erklären, wie Du vorgehen musst.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in die linke Ecke von der Tabelle mit der linken Maustaste die gesamte Tabelle markieren und dann gehst du auf Daten=> sortieren der Spalte nach .....

Werte .......

Reihenfolge.....

und nicht vergessen anzugeben, ob Überschriften enthalten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?