kann man in englisch "cool" sagen?

10 Antworten

Man kann das schon sagen. Es stammt ja ursprünglich aus dem Englischen, das haben nicht wir Deutschen erfunden ;-).

Ich würde es in einer Prüfung aber eher nicht verwenden, fällt zu sehr unter Jugendsprache / Slang - und gerade ältere Prüfer hören sowas oft nicht sehr gerne. Es ist nicht direkt falsch, ich würde aber lieber ein anderes Wort verwenden.

Natürlich kann man im englischen cool sagen, denn es ist ein englisches Wort. Du musst natürlich beachten, das die Bedeutung von cool, gelassen ist oder das derjenige halt über den Dingen steht und es ist natürlich eher ein umgangssprachliches Wort ist, also würde ich es nicht unbedingt in einer Prüfung benutzen, aber wenn es sein muss geht es schon. Sag es halt nicht zu oft.

ich denke umgangssprachlich geht das schon, in einer prüfung wäre es aber besser ein anderes wort zu nehmen :)

Was möchtest Du wissen?