Kann man in England Biologie auf deutsch und englisch studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ein Studium in auf deutsch und englisch absolvieren möchtest, wirst du dich wohl an die deutschsprachigen Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) halten müssen. Es gibt zwar auch in anderen Ländern z.T. deutschsprachige Studiengänge, doch bezieht sich das mehr auf zulassungsbeschränkte Fächer (bspw. Medizin oder Zahnmedizin). Für Massenfächer wie Biologie wird so etwas meines Wissens nicht angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein volles Studium in England bietet fachlich keine Vorteile gegenüber einem Studium an einer guten deutschen Universität und würde nur dann Sinn machen, wenn Du auch dort berufstätig werden willst. Gute Englischkenntnisse (mehr als Schulkenntnisse) sind zwingend erforderlich. Eventuell musst Du auch eine Sprachprüfung ablegen. Und bedenke. dass englische Hochschulen in der Regel Studiengebühren verlangen. Kompromiss wäre, während eines Studiums in Deutschland an einem Austauschprogramm mit einer englischen Hochschule teilzunehmen (1-2 Semester).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?