Kann man in einer Wüste ertrinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Wüsten gibt Flussläufe (Wadis), sind fast immer ausgetrocknet, doch manchmal kann es regenen und dann meißt ziemlich heftig. Da der Boden sehr trocken ist kann er das wasser nicht aufnehmen und es entsteht ein reißender Strom. Tja und wenn du als Tourist da grade lang spazierst...1904 ertrank eine schweizerische Abenteuerin...DIe Legende besagt, dass in der Sahara mehr Menschen ertrinken als verdursten...oder ersticken am Sand ;D

10

das ist weniger lustig.

0
18

guckste abenteuer survival?? ^^

0

Es gibt sogenannte Wadis, ausgetrocknete Flusstäler in der Wüste, die sich bei Regenfällen sehr schnell füllen können. Man kann also durchaus in der Wüste ertrinken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wadi

Zitat: