Kann man in einer Woche mit 600 kcal pro tag abnehmen und wenn ja wieviel?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

600kcal sind zu wenig.

Errechne deinen Grundbedarf und ziehe davon 300 bis 400 kcal ab

Kommentar von user023948
05.06.2016, 16:45

Nicht den Grundbedarf! Vom Gesamtbedarf! Mindestens 1500kcal müssen es sein!

0

Iss 1500! Das endet nicht im Hungerstoffwechsel am Tropf im Krankenhaus...
Damit nimmst du 1 Kilo ab und viel mehr wäre es mit deinem 600 auch nicht... vielleicht 1,5, wovon aber alles bis auf 200g Wasser oder Muskeln sind...

Der Tagesbedarf sind 2000kcal. Mädchen im Jugendalter nehmen ca 1500 zu sich. Wenn du also abnehmen willst versuch es mal mit ca 1200kcal, denn 600 sind eindeutig zu wenig

Kommentar von sojosa
05.06.2016, 14:16

1200 sind in Kombination mit Sport wahrscheinlich immer noch zu wenig.

0
Kommentar von Nemonchen
05.06.2016, 15:10

Meine Berechnung war eigentlich so gedacht dass du abzüglich des Sports auf die 1200 kommst

0

Lass den Unsinn, du nimmst zwar ab, vorwiegend Wasser und Muskeln, hast aber danach ganz schnell wieder die Pfunde drauf, manchmal sogar mehr. Google mal Jo-Jo-Effekt! Wikipedia schreibt dazu:

Als Jo-Jo-Effekt bezeichnet man eine unerwünschte und schnelle Gewichtszunahme nach einer Reduktionsdiät. Bei wiederholten Diäten kann sich das Körpergewicht wie ein Jo-Jo auf und ab bewegen, wobei das neue Endgewicht oft höher ist als das Ausgangsgewicht.

Also lass den Unsinn. Mach Sport und ernähre dich gesund, kein Mac Doof, keine süßen Getränke, das ist alles.

Bei Ernährung mit weniger als 1000 kcal/Tag sollte man sich von einem Arzt betreuen lassen

ja kann man aber im Normalfall endet das in einer Katastrophe da das zu wenige Kalorien sind und der Körper mehr braucht und das äußert sich in Fressattaken :/

Mit 600 Kalorien am Tag zerschießt man sich ganz flott den Stoffwechsel und nimmt dann alles und noch mehr wieder zu, sobald man auch nur eine halbe Kalorie mehr isst. 

Abnehmen funktioniert SO also nicht ;) Grundumsatz feststellen, 300-400 Kalorien weniger essen als den, dazu 3-4 mal Sport pro Woche, dann nimmt man effektiv und gesund ab.

Ja man kann abnehmen habe selber Erfahrung damit aber ich würde es dir abraten weil 600kcal ist echt sehr wenig am Ende hast du dann jojo effekt

Lieber 1000-1400kcal täglich +Sport ist das effektivste 

Kommentar von sojosa
05.06.2016, 14:15

Ist in Kombination mit Sport wahrscheinlich immer noch zu wenig.

0

Was möchtest Du wissen?