Kann man in einer Walther P99 Schreckschuss auch "normale" Patronen laden?

4 Antworten

Selbst falls du es schaffen solltest, scharfe Munition in deine Waffe zu bekommen (was unwahrscheinlich ist), würde sie dir beim ersten Schuss um die Ohren fliegen. Scharfe Waffen müssen gut das Dreifache an Gasdruck aushalten können wie eine Gaspistole. Außerdem sind im Inneren einer Gaspistole sog. Sollbruchstellen eingebaut, die Falle eines Schusses mit scharfer Munition brechen. Die behördlichen Bestimmungen hierüber sind erst kürzlich verschärft worden. Ach ja, dann gibt es ja auch noch die Laufsperre, die verhindert, dass etwas anders als Gasmunition aus dem Lauf geschossen werden kann.

Falls du es trotzdem mit scharfer Munition versuchen solltest - "Knick, knack, Händchen ab!"

Wenn du die hinein bekommen würdest,wäre es sehr gefährlich,abzudrücken.

Da das Material nicht stark genug ist ,den hohen Gasdruck zu verkraften,würde dir das Ding um die Ohren fliegen.

Nein funktioniert nicht und das ist auch gut so! Sonst denke ich würde viel Unfug damit gemacht werden

Was möchtest Du wissen?