Kann man in einer kath. kirchlichen Trauung Lieder vom Band abspielen?

5 Antworten

Ein Versuch wäre es wert, das mit dem Pfarrer auszuhandeln. Aber ein bleibendes Erlebnis stelle ich mir anders vor, ehrlich gesagt.

Wir waren vor kurzem auf einer Hochzeit, auf der ein kleiner Chor, der sonst ganz gut singt, die Sister-Act Lieder dermaßen verschandelt hat, das will ich auch vermeiden. Es war grauenhaft!!! :-)

0
@steffi111

Ich verstehe Dich zwar sehr gut, aber Konservenmusik kannst Du jeden Tag hören. Dann lasst doch lieber den Kirchenmusiker Eure Lieblingsstücke orgeln. Aber das ist wenigstens live und bewirkt eine ganz andere Stimmung. Und außerdem klingt Musik vom Band nicht gut in der Kirche, da dort meist ein großer Nachhall ist. Alles, was länger als 2 sec Nachhall hat, klingt grauenhaft. Bei Livemusik ist das was Anderes.

0

klar, kann "man", da der "Herr" es vorzieht über sein bodenpersonal sprechen zu lassen, mußt du den zuständigen kuttenträger befragen

Musik vom Band in der Kirche klingt total scheiße! Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein katholischer Pastor das sonderlich toll fände. Ich habe 13 Jahre in einem Chor (Gospel) von der Kirche gesungen, und kann dir echt nur abraten Musik vom Band zu nehmen. Hör dir doch verschiedene Chöre an. Oder am besten ist, lass die Gemeinde (deine Gäste singen) das macht am meisten spaß und alle sind beteiligt. Wenn mann schon kirchlich heiratet, dann doch wohl auch mit kirchlicher Musik, oder?!

Wer kann mir Jpop bands die wie Kpop bands sind empfehlen?

Hey, ich suche eine japanische Band, egal ob boygroup oder girlgroup - Hauptsache Jpop. Am besten sollten sie wie eine Kpop band aussehen, also kawaii (süß) sein, und nicht so wie ein paar andere Bands sein, die sehr altmodisch aussehen und dazu sollten die Lieder von ihnen auch gut sein!

Danke für die Antworten.

Bin übrigens 14; deshalb bin ich gerade so in dieser Phase. :D

...zur Frage

Wer kennt gute Pop Lieder. bzw. Englische Lieder die gerade total angesagt sind?

Ich höre gerne englische musik aber irgendwie bin ich nicht gerade immer auf den besten stand bzw kenne den titel nicht. Deshalb wollte ich mal so hörn was ihr so für musik habt.

Außer von Justin Bieber jetzt nicht. Aber an sonsten von jeden andren Sänger oder band.

...zur Frage

Ist eine Trauung am Strand auch kirchlich?

Hallo! Ich wollte mal fragen ob man von einer kirchlichen Trauung spricht, wenn man zum Beispiel am Strand heiratet, oder einfach draußen. Eine Freundin würde gerne am Strand heiraten, ist der Kirche aber ausgetreten deshalb die Nachfrage :) Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

EV/RK Heiraten

Mein Verlobter und ich wollen nächstes Jahr heiraten und ich versuche mich gerade etwas zu informieren bezügl. der kirchlichen Trauung.

Ich bin evangelisch und er katholisch. Eigentlich wollten wir evangelisch heiraten, dachte er bräuchte dann nur so einen Schein vom katholischen Pfarrer, dass er "evangelisch heiraten darf".

Jetzt hab ich aber im Netz Infos gefunden, die sagen, dass in diesem Fall jetzt dieser Schein ein "Entlassungsschein" ist und er somit aus der katholischen Kirche tritt und die Konfession in evangelisch wechselt! Aber eigentlich will er schon katholisch bleiben... Ist heirfür dann ein ökumenischer Gottesdienst, bei dem ein evang. und ein kath. Pfarrer anwesend sind, notwendig?

  1. Frage: Traut ein evangelischer Pfarrer auch in einer katholischen Kirche?

DANKE

...zur Frage

Die besten Remixe bekannter Lieder?

Hallo alle zusammen, ich bin schon eine Zeit lang auf der Suche nach guten Liedern bzw. guten Remixen von bekannten Liedern. Es darf gerne in die House- Richtung gehen, wichtig ist nur, dass man auf die Lieder tanzen kann, da ich sie gerne auf Partys abspielen möchte. Ich habe auch schon einige auf YouTube etc gefunden, aber mir fehlen einfach noch zu viele, die mir wirklich sehr gut gefallen. Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Phips21

...zur Frage

ähnliche bands / musik: hammerfall

Hei,

ich hab letztens ne band gefunden die ich super finde, und zwar die band HAMMERFALL.

nun möchte ich gerne wissen, was ist das genau für eine musikrichtung?

außerdem find ich die beiden songs "last man standing" und "hearts on fire" ganz toll.... gibt es bands die ähnliche lieder haben oder einfach nur ähnliche lieder?

danke schön:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?