Kann man in einer Bank Praktikum machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal 1 Woche in einer Bank, war als Praktikant eher langweilig - nur Akten sortieren oder irgendwelche Zettel suchen. Und Leuten helfen, mit den Automaten umgehen (Überweisung, Auszahlung, etc) Kaffee hab ich auch gekocht :D

Ne, du wirst da schon mehr machen :D Aber es beläuft sich im endeffekt auf zuschauen. Ein einblick in so ne bank kann schon echt interessant sein, probiers einfach mal :)

Hallo, das kommt darauf an, was du für ein Praktikum machst. Machst du ein Sozialpraktikum, kannst du wahrscheinlich nicht zur Bank gehen. Handelt es sich aber um ein Betriebspraktikum, spricht nichts dagegen. Was du da aber machen darfst, hängt vom Arbeitgeber ab

Wie kann ich mich auf ein Praktikum bei der deutschen Bank vorbereiten?

Ich habe bald ein Praktikum und wollte wissen was so die Aufgaben sind die mich erwarten werden?
Also bitte ausführlich:D es ist ein einwöchiges Schülerpraktikum in einer Filiale
Wie stehen die Chancen nach dem Praktikum eine Ausbildungsstelle zu bekommen?
Wie hinterlasse ich ein guten Eindruck?

...zur Frage

Referatsthema FOS Praktikum Bank?

Ich bin derzeit Schülerin der Fos und muss bald ein Referat über mein Praktikum in der Bank halten. Für dieses Referat brauche ich ein Thema das mit der Bank zu tun hat. Hat jemand eine Idee welches Thema ich nehmen könnte?

...zur Frage

Praktikum bei einer Bank, habt ihr Erfahrung?

Hi, da ich bald in die 9te klasse komme muss ich mir jetzt schon ein Praktikums Platz suchen, ich würde gerne bei einer Bank Praktikum machen. Weiß einer vielleicht was Mann dort macht und bei welcher Bank es am besten wäre?

...zur Frage

Praktikum. Als Bankkauffrau. Welche schuhe?

Hallo ich mach bald ein praktikum für 1 woche bei einer bank. Nun wollt ich fragen was man da am besten für schuhe anzieht..

...zur Frage

Praktikum bei der Bank was anziehen?

Hallo zusammen.

Diesen Winter mache ich ein Praktikum bei einer Bank. Zum Vorstellungsgespräch hatte ich einen Anzug an. Was soll ich anziehen wenn ich dann dort zum Praktikum gehe. Muss es unbedingt jeden Tag ein Anzug sein. Oder geht es auch ohne. Und kann ich die Krawatte auch weglassen. Wäre schön wenn mir jemand Kleidungstipps gibt der auch schon ein Praktikum auf einer Bank gemacht hat.


Gruss koala112

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?