Kann man in einer Bank Praktikum machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal 1 Woche in einer Bank, war als Praktikant eher langweilig - nur Akten sortieren oder irgendwelche Zettel suchen. Und Leuten helfen, mit den Automaten umgehen (Überweisung, Auszahlung, etc) Kaffee hab ich auch gekocht :D

Ne, du wirst da schon mehr machen :D Aber es beläuft sich im endeffekt auf zuschauen. Ein einblick in so ne bank kann schon echt interessant sein, probiers einfach mal :)

Hallo, das kommt darauf an, was du für ein Praktikum machst. Machst du ein Sozialpraktikum, kannst du wahrscheinlich nicht zur Bank gehen. Handelt es sich aber um ein Betriebspraktikum, spricht nichts dagegen. Was du da aber machen darfst, hängt vom Arbeitgeber ab

Wie kann ich mich auf ein Praktikum bei der deutschen Bank vorbereiten?

Ich habe bald ein Praktikum und wollte wissen was so die Aufgaben sind die mich erwarten werden?
Also bitte ausführlich:D es ist ein einwöchiges Schülerpraktikum in einer Filiale
Wie stehen die Chancen nach dem Praktikum eine Ausbildungsstelle zu bekommen?
Wie hinterlasse ich ein guten Eindruck?

...zur Frage

Referatsthema FOS Praktikum Bank?

Ich bin derzeit Schülerin der Fos und muss bald ein Referat über mein Praktikum in der Bank halten. Für dieses Referat brauche ich ein Thema das mit der Bank zu tun hat. Hat jemand eine Idee welches Thema ich nehmen könnte?

...zur Frage

Praktikum bei einer Bank, habt ihr Erfahrung?

Hi, da ich bald in die 9te klasse komme muss ich mir jetzt schon ein Praktikums Platz suchen, ich würde gerne bei einer Bank Praktikum machen. Weiß einer vielleicht was Mann dort macht und bei welcher Bank es am besten wäre?

...zur Frage

Praktikum. Als Bankkauffrau. Welche schuhe?

Hallo ich mach bald ein praktikum für 1 woche bei einer bank. Nun wollt ich fragen was man da am besten für schuhe anzieht..

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei - angemessene Kleidung?

Also ich (Weiblich) habe bald ein Praktikum bei der Polizei. Ich bin sonst ein Mädchen, was viel Löcherjeans trägt, da ist mir klar, das ich diese nicht anziehe. Schlichte Hosen besitze ich natürlich auch, aber was kann ich dazu als Oberteil anziehen? Geht halt auch einfach mal so ein Kamouflash oder eins was gerade so bis zum Hosenbund geht?😅 (Habe viele davon deswegen)

...zur Frage

Muss ich bei einem Praktikum (Rechtsanwalt) wirklich Kaffee kochen?

Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass die mich genommen haben, damit ich dort Kaffee kochen kann. Das würde ich total unnötig finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?