Kann man, in einen Riester-Vertrag für 2014 noch 2015 nachträglich einzahlen um die volle Zulage zu erhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo slerab14,

nein, generell ist eine Nachzahlung für abgelaufene Beitragsjahre nicht möglich.

Es gab in der Vergangenheit durch eine Gesetzesänderung eine Sonderregelung zur Nachzahlung. Für unmittelbar zulageberechtigte Kunden – die in der Annahme, nur mittelbar zulageberechtigt zu sein – keinen oder einen zu geringen Beitrag gezahlt hatten die Möglichkeit, einer einmaligen Nachzahlung für diese Beitragsjahre.

Der Personenkreis, welcher von der o. g. Sonderregelung damals betroffen war, wurde von seiner Versicherungsgesellschaft angeschrieben und über die Nachzahlungsmöglichkeit informiert.

Viele Grüße

Bernhard Gabriel, CosmosDirekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?